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Main-Finanzkanzlei schließt sich im Kontext der Ruhestandsplanung der blau direkt-Gruppe an

02.12.2025

Main-Finanzkanzlei schließt sich im Kontext der Ruhestandsplanung der blau direkt-Gruppe an © blau direkt GmbH

Mario Strehl Head of Customer Care Center Tjara GmbH

Rückwirkend zum 01.01.2025 hat sich die Main-Finanzkanzlei GmbH mit Sitz in Würzburg der blau direkt-Gruppe angeschlossen.

blau direkt erweitert mit der Übernahme der Main-Finanzkanzlei den bestehenden Betreuungbestand von übernommenen Beständen und Firmen und integriert diesen in die eigenen etablierten Service- und Beratungsstrukturen. Die Eingliederung gewährleistet eine geordnete und verlässliche Weiterführung der Kundenbetreuung. 

Künftig erfolgt diese über das Customer Care Center (CCC) der blau direkt Tochter Tjara, das für verlässliche Erreichbarkeit, klare Abläufe und kompetente Unterstützung in allen Fragen der Finanz- und Versicherungsberatung steht. Der bisherige Geschäftsführer Burkhard Schöpf begleitet den Übergang eng, um eine stabile und reibungslose Überführung sicherzustellen. 

Betreuung künftig durch das CCC der Tjara GmbH 

Im Rahmen der Eingliederung wird die laufende Betreuung der Kundinnen und Kunden künftig durch das Customer Care Center der Tjara übernommen. Tjara verbindet persönliche Beratung mit modernen digitalen Services und bietet damit ein Betreuungserlebnis, das individuelle Bedürfnisse konsequent in den Mittelpunkt stellt. Kunden erhalten Zugang zur blau direkt Systemwelt wie zur intuitiven Endkunden-App simplr, mit der sie ihre Versicherungsverträge und Dokumente jederzeit digital im Blick behalten. Die Beratung durch das Customer Care Center wird von erfahrenen Fachleuten getragen, die auf Basis der persönlichen Lebenssituation maßgeschneiderte Konzepte für Versicherungs- und Vorsorgethemen entwickeln. Durch die Kombination aus menschlicher Expertise, digitaler Unterstützung und einem ganzheitlichen Verständnis der individuellen Bedürfnisse profitieren die Kunden von zukunftssicheren und verlässlich strukturierten Betreuungskonzepten. 

"Für uns steht im Mittelpunkt, dass sich die Kunden der Main-Finanzkanzlei weiterhin gut aufgehoben fühlen. Mit der Eingliederung in unsere Serviceprozesse stellen wir sicher, dass sie verlässlich betreut werden, jederzeit Transparenz über ihre Verträge haben und bei allen Fragen rund um ihre Vorsorge und Absicherung kompetente Unterstützung erhalten.", sagt Mario Strehl, Head of Customer Care Center, Tjara GmbH. 

Burkhard Schöpf, Geschäftsführer Main-Finanzkanzlei: "Nach ausführlicher Recherche über die verschiedenen Möglichkeiten am Markt wurde mir Efstratios Bezas von blau direkt empfohlen. Er hat sich intensiv mit meinen Vorstellungen und Bedürfnissen auseinandergesetzt. Die gesamte Abwicklung sowie alle Zusagen seinerseite wurden zu 100 % eingehalten. Daher kann ich die Ruhestandsplanung mit blau direkt uneingeschränkt weiterempfehlen."

 

Efstratios Bezas Senior MA Specialist Ruhestandsexperte bei blau direkt © blau direkt GmbH

Efstratios Bezas Senior MA Specialist Ruhestandsexperte bei blau direkt

"Mit Herrn Schöpf haben wir eine individuelle Nachfolgelösung entwickelt, die seine Erwartungen erfüllt und die Zukunft seiner Kunden sichert. Wir begleiten diesen Übergang mit großer Sorgfalt.", so Efstratios Bezas, Senior M&A Specialist, Ruhestandsexperte bei blau direkt. 

 

Pressekontakt:

Anna Westphal
Telefon: 0451-87201268
E-Mail: presse@blaudirekt.de

 

Unternehmen

blau direkt GmbH
Kaninchenborn 31
23560 Lübeck

Internet: www.blaudirekt.de

 

Über blau direkt GmbH

blau direkt ist ein Infrastrukturdienstleister für Vermittler von Versicherungen. Mit rund 155 Mitarbeitern erleichtert blau direkt Versicherungsmaklern und Vertrieben die Arbeit. Als Spezialist für die Datenverarbeitung und Pflege von Antragsdaten, Bestandsdaten und Dokumenten erleichtert der Transaktionsdienst von blau direkt die Prozessoptimierung im gesamten Vermittlungsverfahren. Diese Dienste können wahlweise im Rahmen von Funktionsausgliederungen, Back-Office-Dienstleistungen oder im Rahmen ergänzender Infrastrukturdienstleistungen genutzt werden.

 

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