Continentale bKV ConCEPT mit gleich drei …

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DKM-2025

Continentale bKV ConCEPT mit gleich drei Neuerungen

28.10.2025

Continentale bKV ConCEPT mit gleich drei Neuerungen © Continentale Versicherungsverbund

Continentale Campus

Neue Assistancen, ein neuer Tarif und eine neue Budgetstufe – die betriebliche Krankenversicherung (bKV) ConCEPT der Continentale präsentiert sich jetzt noch vielseitiger. Die erweiterten Assistance-Leistungen in zentralen Bereichen wie Pflege und Mental Health, exklusiv für die bKV, fördern die Gesundheit der Versicherten. Der neue Tarif Plus bietet in Kombination mit einem Tarif der Produktlinie ConCEPT Choose starke Leistungen on top. Die zusätzliche Budgetstufe von 600 Euro in dieser Tariflinie erhöht die ohnehin schon vielfältigen Auswahlmöglichkeiten der Arbeitgeber.

Wertvolle Services rund um Pflege und mentale Gesundheit

Speziell für ihre bKV-Versicherten hält die Continentale ab sofort weitere hochwertige Assistance-Leistungen bereit. ConCEPT-Kunden – ebenso wie mitversicherte Angehörige – haben beispielsweise die Möglichkeit, bis zu drei Mal pro Jahr Gespräche per Telefon oder Video mit Psychologen und Psychotherapeuten zu führen. Entlastend ist zudem der Facharztterminservice, der ergänzend Psychologen und Psychotherapeuten vermittelt. Eine Pflege-Beratung hilft per Telefon oder Video unter anderem bei der Beantragung von Pflegeleistungen. Unterstützung gibt es darüber hinaus bei der Suche nach einem Pflegedienst, Putz- und Einkaufshilfen oder einem Pflegeheimplatz.

Wohlbefinden der Mitarbeitenden aktiv steigern

„Unsere neuen Unterstützungsangebote für Pflege und mentale Gesundheit sind von großem Nutzen“, sagt Dr. Marcus Kremer, Vorstand Kranken bei der Continentale Versicherung. „Unternehmen können so die Gesundheit ihrer Belegschaft gezielt unterstützen. Sie unterstreichen ihre Wertschätzung und stärken die Mitarbeiterbindung. Zugleich wirken sie Fehlzeiten und damit verbundenen Kosten entgegen.“

Professionelle Services machen bKV-Schutz erlebbar

Schon bisher profitierten die Kunden der Continentale in der bKV von einer Vielzahl hilfreicher Assistance- und Gesundheits-Leistungen. Dazu zählen zum Beispiel eine mehrsprachige 24/7-Notfall-Hotline und eine Videoberatung mit mehr als 80 Fachärzten. Abrufbar sind die Services schnell, einfach und kostenlos über das Kundenportal ConCORP. Überdies bietet das Continentale Gesundheitsportal zahlreiche Informationen und Tipps. Unter anderem gibt es eine Online-Kliniksuche sowie Selbsttests zu Themen wie Burnout und Work-Life-Balance. Leistungsbelege können die ConCEPT-Kunden bequem und sicher via Smartphone oder Tablet über die GesundheitsApp der Continentale einreichen.

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