Veränderungen im Vorstand der uniVersa

Anzeige
Vermittlerfortbildung 2026

Veränderungen im Vorstand der uniVersa

01.12.2025

Veränderungen im Vorstand der uniVersa © uniVersa

Vorstand der uniVersa (v.l.): Stellvertretendes Vorstandsmitglied Dr. Marco Wimmer, Vorstandssprecher Frank Sievert und Vertriebsvorstand Werner Gremmelmaier.

Zum 1. Dezember trat mit Zustimmung des Aufsichtsrats ein neuer Geschäftsverteilungsplan des Vorstands bei den uniVersa Versicherungsunternehmen in Kraft. Er regelt die Nachfolge des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Michael Baulig, der in den Ruhestand ging.

Frank Sievert (58) wurde vom Aufsichtsrat zum neuen Vorstandssprecher (CEO) ernannt. Er ist bereits seit 2012 als Vorstandsmitglied für die uniVersa tätig und verantwortet die Bereiche Immobilien, Wertpapiere, Finanzierungen, Recht, Rechnungswesen, Betriebsrestaurant, Vorstandssekretariat, Inkassobuchhaltung und Zentrale Services.

Vorstandssprecher Frank Sievert. © uniVersa

Vorstandssprecher Frank Sievert.

Aus den eigenen Reihen wurde Dr. Marco Wimmer (45) zum stellvertretenden Vorstandsmitglied berufen. Er übernimmt damit die Verantwortung für die Fachbereiche Lebens- und Krankenversicherung sowie HUK/Sach, Kundenservicecenter, Zentrales Controlling, Personal und Prozess- und Betriebsentwicklung.

Aufsichtsratsvorsitzender Professor Hubert Karl Weiler wünscht dem Vorstandsteam in der neuen Zusammensetzung viel Erfolg und bedankte sich beim bisherigen Vorstandsvorsitzenden Michael Baulig. Er ging im Alter von 67 Jahren zum 30. November 2025 in den wohlverdienten Ruhestand, nachdem er über 46 Jahre im Unternehmen war – davon 17 Jahre als Mitglied des Vorstands und acht Jahre an der Unternehmensspitze.

Stellvertretendes Vorstandsmitglied Dr. Marco Wimmer. © uniVersa

Stellvertretendes Vorstandsmitglied Dr. Marco Wimmer.

„Michael Baulig war ein Garant für Verlässlichkeit, Stabilität und Zukunftsorientierung. Er hat unsere Unternehmen über Jahrzehnte erfolgreich weiterentwickelt und nachhaltig aufgestellt“, hob der Aufsichtsratsvorsitzende die Lebensleistung von Michael Baulig hervor.

Zum 1. Februar 2026 tritt Jutta Holzmann (46) als stellvertretendes Vorstandsmitglied die Nachfolge von Vertriebsvorstand Gremmelmaier an, der zu diesem Termin ebenfalls in den Ruhestand eintritt. Zudem wird zum 1. Februar 2026 der bisherige Abteilungsdirektor und Prokurist Stefan Krause (50) zum stellvertretenden Vorstandsmitglied für die Bereiche Informationstechnologie, Mathematik und Revision berufen.

 

Pressekontakt:

Stefan Taschner
Telefon: 0911 / 5307-1698
Fax: 0911 / 5307-1676
E-Mail: presse@universa.de

 

Unternehmen

uniVersa
Sulzbacher Straße 1 - 7
90489 Nürnberg

Internet: www.universa.de

 

Über uniVersa

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
KlimaPro

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Leistungsvergleich VSH

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.