Digitalisierung im Maklerbüro: Technologieforum 2025 setzt …

Anzeige
Auf Ihrer Seite

Digitalisierung im Maklerbüro: Technologieforum 2025 setzt neue Maßstäbe

17.06.2025

Digitalisierung im Maklerbüro: Technologieforum 2025 setzt neue Maßstäbe © ASSFINET GmbH

Marc Rindermann - Geschäftsführer ASSFINET GmbH

Nach dem erfolgreichen Auftakt 2023 geht das Technologieforum – powered by ASSFINET und germanBroker.net (gBnet) in die nächste Runde. Am 04. September 2025 erwartet die Teilnehmer im Congress Center Essen ein hochkarätiges Programm rund um Künstliche Intelligenz, Prozessautomatisierung und praxistaugliche Digitalisierung im Maklerbüro. „Wir bringen erneut alle relevanten Akteure an einen Tisch und zeigen, wie Digitalisierung im Maklerbüro echten Mehrwert schafft – nicht irgendwann, sondern jetzt,“ so Marc Rindermann, CEO ASSFINET|ACTURIS Deutschland. „Das Technologieforum ist kein Blick in die Glaskugel, sondern ein konkreter Werkzeugkasten für Makler, die heute effizienter arbeiten und morgen erfolgreich sein wollen,“ ergänzt Hartmut Goebel, Vorstand gBnet.

Plenum: Digitalisierung auf den Punkt gebracht

Der Vormittag startet mit der Keynote von Tim Schrills (Universität Lübeck) zu den Top-KI-Trends in der Versicherungswirtschaft. Anschließend geben Hartmut Goebel und Tasso von Kölln (Leiter Digitale Prozesse, gBnet) tiefe Einblicke in die M1-Maschine, gBnets Antwort auf Digitalisierung und Effizienzsteigerung im Makleralltag.

Marc Rindermann stellt mit dem ams6 AI Assistant die nächste Evolutionsstufe intelligenter Geschäftsprozesse vor. In der Podiumsdiskussion diskutieren Branchengrößen wie Henning Plagemann (dvb), Frank Schrills (BiPRO) und Michael Littig (teckpro AG) mit den Teilnehmern über Chancen und Herausforderungen von KI im Versicherungsvertrieb.

Hartmut Goebel - Vorstand germanBroker.net AG © germanBroker.net AG

Hartmut Goebel - Vorstand germanBroker.net AG

Workshops: Praxis für den Makleralltag

Das umfangreiche Workshop-Programm im Anschluss beinhaltet branchen- sowie marktaktuelle Themen wie Prozesse mit KI-gesteuerten Workflows, Digitale Unterschrift & Formulare, Komposit- und Personenversicherungen mit der M1-Maschine, Digitale bAV-Prozesse, Individuelle Gewerbekundenportale und vieles mehr.

Mit dabei: die führenden Anbieter der Branche

In der begleitenden Fachmesse präsentieren sich u. a. Allianz, Aventus, Aizpún Consulting, Baloise, comparit, Franke und Bornberg, Hallesche, MORGEN & MORGEN, mySolution, novofactum, teckpro und viele weitere Partner mit Lösungen rund um Digitalisierung und Automatisierung.

Networking & Austausch

Bereits am Vorabend, dem 03. September, lädt das Forum ein zum „Meet & Eat“ in entspannter Atmosphäre im Brauhaus „Der Löwe“ in Essen – der perfekte Auftakt zum Austausch unter Maklern, Partnern und Entscheidern der Branche.

Alle Informationen gibt es unter www.technologieforum.net.

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
Dauercamper

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.