Die Berücksichtigung des Geschlechts von Versicherten als Risikofaktor in …
Die Berücksichtigung des Geschlechts von Versicherten als Risikofaktor in Versicherungsverträgen ist eine Diskriminierung
Die Regel geschlechtsneutraler Pämien und Leistungen ist ab dem 21. Dezember 2012 anzuwenden. Die Richtlinie 2004/113/ EG untersagt jede Diskriminierung aufgrund des Geschlechts beim Zugang zu und bei der Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen.
Die Zahl der Hauptversicherungen hat sich im vergangenen Jahr marktweit erneut reduziert. Drei der sieben Branchenriesen konnten gegen den Trend um bis zu fast 500.000 Verträge zulegen. Die übrigen Marktgrößen hatten Einbußen von bis weit über 700.0…
Die Teilnahme an Rennsportveranstaltungen ist von der Kaskoversicherung in der Regel nicht gedeckt. Doch es lohnt sich genauer in die Vertragsbedingungen zu schauen, zeigt ein aktuelles Urteil aus Karlsruhe.
Die fb research GmbH mit Sitz in Hannover zählt zu den führenden Insurtechs am deutschen Markt. Seit 2006 entwickelt das Unternehmen spezialisierte Softwarelösungen für die Versicherungswirtschaft – mit dem Ziel, Beratungs-, Verkaufs- und Produktent…
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Es gibt Millionen kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland. Sie sind das Rückgrat unserer …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK