Aktuelles

Anzeige
Messe München
Frau fordert Schmerzensgeld nach Unfall - kurioses Weihnachtsbaum-Bild entlarvt sie

Eine Frau klagte aufgrund eines Autounfalls auf Schadensersatz. Doch dann landete ein kurioses Bild von ihr in einer Zeitung, das bei der Richterin Zweifel auslöste.

Neuer Antragsrekord für die abschlagsfreie Rente ab 63 Jahren

Die spezielle Altersrente für besonders langjährig Versicherte gilt schon längst nicht mehr für 63-Jährige, aber die Beliebtheit nimmt trotzdem weiter zu. Das zeigt die aktuelle Antragsstatistik der gesetzlichen Rentenversicherung. mehr ...

Rente, obwohl du nie gearbeitet hast? So viel Geld dank Grundsicherung

Um eine gute Rente zu erhalten, ist es entscheidend, über einen langen Zeitraum hinweg Geld zu investieren. Der Staat bietet aber auch eine Basisabsicherung an.

Betreiber und Mitarbeiter sollen Brand gelegt haben

Weil sie den eigenen Supermarkt in Brand gesetzt haben sollen, sitzen der ehemalige Betreiber und ein Mitarbeiter in Untersuchungshaft.

Vorgetäuschter Tod auf der Ostsee wird erneut verhandelt

Hat ein Ehepaar den Tod des Mannes auf der Ostsee vorgetäuscht, um mehrere Millionen von Versicherungen zu erhalten? Der Fall wird nun erneut in Kiel verhandelt.

Verfügungen und Vollmachten: Online-Plattform bietet Unterstützung

Finanzberater und Versicherungsmakler sollten ihre Kunden über wichtige Vorsorgedokumente informieren, praktisch tätig werden dürfen sie aber nicht. Die Plattform "Hinterlegungsstelle.de" hilft seit Kurzem beim Erstellen und der Verwahrung der Schriftstücke.

Digitale Rentenübersicht: Durchblick bei der Altersvorsorge

Digitale Rentenübersicht: Wie die Renteninformation online funktioniert und warum sich die Anmeldung bereits vor dem Rentenalter lohnt.

Autodiebstahl: Deutsche Marken bei Dieben besonders begehrt

Eine Studie der Allianz Direct zeigt, dass die Zahl der Autodiebstähle regional stark schwankt. Mit teilweise erschreckenden Ergebnissen: In Mecklenburg-Vorpommern und Berlin stieg die Zahl der Diebstähle zwischen 2021 und 2022 deutlich an (um 37 ...

Welche Berufe haben das größte Unfallrisiko? | Arbeitsschutz | Haufe

Vom Bauarbeiter bis zum Schweißer, Arbeitsunfälle ereignen sich in allen Berufsgruppen. Doch wo ist das Unfallrisiko am größten?

Vermieter fordert 132.000 Euro für verlorenen Schlüssel – wann müssen Mieter zahlen?

Für Mieter kann es teuer werden, wenn sie ihren Wohnungsschlüssel verlieren. Das zeigt ein Fall aus München. Wann solche Forderungen berechtigt sind – und wann nicht.

Furcht vor Burnout nimmt zu

Burnout: Immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland fürchten sich davor. Unberechtigt ist diese Sorge nicht, wie Auswertungen zu Fehltagen und Ursachen von Berufsunfähigkeit zeigen. weiterlesen

BaFin: Warnung vor falschen Hilfsangeboten

Unbekannte Personen wenden sich auf Facebook an Menschen, die Geld bei betrügerischen Finanzmarktgeschäften verloren haben. Sie wollen ihnen angeblich dabei helfen, das Geld zurück zu bekommen.

Schulung für Ausreizung der Gebührenordnung?

Laut einer Recherche der Sendung Panorama soll eine der größten Augenarztketten Artemis Mediziner angeblich angeleitet haben, überhöhte Rechnungen an privat versicherte Patienten zu stellen. Eine Führungskraft ist bereits ihrer Aufgaben entbunden.

Cyber-Attacke setzt Krankenhäuser temporär außer Betrieb

Rund 91 Prozent der Gesundheitseinrichtungen in Deutschland waren seit dem Jahr 2020 von Datenschutzvorfällen betroffen. Waren Kliniken oft ein Zufallsopfer einer Cyber-Attacke, fokussieren sich Hacker heutzutage gezielt auf Schwachstellen der Systeme. Relyens bietet dafür eine ...

Fünf Irrtümer über die Witwenrente: Nicht jeder Hinterbliebene erhält sie

Nicht nur aktuelle Ehepartner, auch Geschiedene können unter Umständen eine Hinterbliebenenrente bekommen. Generell besteht kein Anspruch nach einer ...

Bremer Rechtsanwalt soll 175.000 Euro von Mandanten veruntreut haben

Die Bremer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Mann. Seine Zulassung als Rechtsanwalt ist dem Juristen mittlerweile entzogen worden.

Über 500.000 Euro: Studie zeigt Einkommensverlust durch Arbeitsunfähigkeit bei Führungskräften

Wer arbeitsunfähig wird, muss mit hohen Einbußen beim Einkommen rechnen. Eine Studie zeigt anhand fiktiver Beispiele, wie hoch der Verlust sein kann.

Schlaglöcher: Wo kann ich sie melden und wer haftet?

Zu schnell durch ein Schlagloch gefahren? Dadurch können Schäden am Auto entstehen. Wie Schlaglöcher entstehen und wo man Straßenschäden meldet.

Hund speist im Garten des Chefs für 19.000 Euro

Koi Fische gehören zu den teuersten Haustieren, die es gibt. Dumm nur, wenn der eigene Hund sich dazu entschließt, mehrere dieser Prachtexemplare im Wert von 19.000 Euro zu verspeisen.

Unerlaubte Werbeanrufe: Rund 3.000 Beschwerden über die Versicherungsbranche

Die Bundesnetzagentur hat 2023 einen deutlichen Rückgang bei den Beschwerden über unerlaubte Werbeanrufe verzeichnet, auch in Bezug auf Versicherungs- und Finanzprodukte. Die Branche rangiert hier aber weiterhin recht hoch.

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige
Vermittlerfortbildung 2024

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den AIP-Pressespiegel ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter enthält die interessantesten Meldungen des Tages – kurz, kompakt und kostenlos.

Tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Neueste Veranstaltungen

Aus-/Weiterbildung
John-Vermittlerfortbildung 2024
04.03.2024

Wann bekommt man schon die Gelegenheit, praxisrelevante Kernfragen von Top-Referenten präsentiert zu bekommen und ...

Aus-/Weiterbildung
John-Vermittlerfortbildung 2024
05.03.2024

Wann bekommt man schon die Gelegenheit, praxisrelevante Kernfragen von Top-Referenten präsentiert zu bekommen und ...

Aus-/Weiterbildung
John-Vermittlerfortbildung 2024
12.03.2024

Wann bekommt man schon die Gelegenheit, praxisrelevante Kernfragen von Top-Referenten präsentiert zu bekommen und ...

Aus-/Weiterbildung
John-Vermittlerfortbildung 2024
13.03.2024

Wann bekommt man schon die Gelegenheit, praxisrelevante Kernfragen von Top-Referenten präsentiert zu bekommen und ...

Neueste Pressemeldungen

Recht / Steuern
Handelsvertreterausgleich bei Straffälligkeit des Handelsvertreters?
01.03.2024

Auch wenn freie Handelsvertreter strafrechtlich belangt werden, kann ihnen die auftraggebende Gesellschaft in den ...

Versicherungen
15 Jahre starke Partnerschaften: Was Makler zu einer Zusammenarbeit mit Pools antreibt und gefährdet
01.03.2024

Die Ergebnisse der aktuellen Studie "AssCompact AWARD – Pools & Dienstleister 2024" enthüllen, dass ...

Versicherungen
Franke und Bornberg aktualisiert Rating für gewerbliche Rechtsschutzversicherungen
01.03.2024

Beim Erstrating für gewerblichen Rechtsschutz Ende 2022 konnte Franke und Bornberg den Versicherern solide ...