Aktuelles

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu
Wer mehr verdient, ist länger Rentner

Ein höheres Einkommen geht mit einer höheren Lebenserwartung einher, zeigt eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. Daher sei es sinnvoll, geringere Renten aufzuwerten.

Assistenzsystem-Pflicht für alle Neuwagen ab Juli

Ab dem 7. Juli müssen Neuwagen europaweit mit verschiedenen Assistenzsystemen ausgestattet sein. Nach den Prognosen der Kfz-Versicherer wird der Notbremsassistent hauptsächlich zur Vermeidung von Unfällen beitragen.

Das sind die besten Gesetzlichen Krankenkassen

Wer gesetzlich krankenversichert ist, bleibt seiner Kasse oft treu. Dabei wäre ein Wechsel problemlos möglich und ein Anbietervergleich ratsam. Denn Service, Zusatzleistungen und Kosten unterscheiden sich erheblich, wie eine Untersuchung zeigt.

Rentner erkrankt schwer in Türkeiurlaub – nun verlangt die Klinik 47.000 Euro

Ein Urlaub wird zum Alptraum: Ein britischer Rentner wird in einem türkischen Krankenhaus „gefangen“ gehalten, bis seine Behandlungskosten von 47.000 Euro beglichen sind.

Mehr als 250.000 Euro Schaden durch Tanksäulen-Betrug

Sie sollen Tankautomaten manipuliert haben und so an Daten von Zahlungs- und Tankkarten gelangt sein. Nun sind zwei Männer an einer Tankstelle in Nordhessen festgenommen worden.

Versicherung für Vergnügungsparks endet unerfreulich

Ein ehemaliger Versicherungsvermittler in Großbritannien, der sich auf Betreiber von Vergnügungsparks spezialisiert hatte, wurde zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt, wegen einer wenig amüsanten Betrugsmasche.

Jetzt wird es undurchsichtig! Das dürfen FTI-Urlauber jetzt auf gar keinen Fall tun

Europas drittgrößter Reiseveranstalter FTI ist insolvent. Rund 65.000 Menschen sind derzeit mit dem Anbieter in mehreren Ländern unterwegs. Aber auch Urlauber, die ein Schnäppchen machen wollten, stehen nun im Ungewissen. Unterdessen verschickt FTI offenbar weiter ...

Kampf um Krankenversicherung: Heinz Hoenig schaltet Anwalt ein

Der Schauspieler Heinz Hoenig liegt seit Wochen im Krankenhaus und kämpft um die Bezahlung seiner Behandlung, weil er nicht versichert ist. Jetzt haben er und seine Frau einen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Kriminalität: Betrug mit Leasing-Autos: Schlag gegen internationale Bande | STERN.de

Ermittler haben einen Schlag gegen ein international agierende Bande geführt, die für Leasing-Betrug mit teuren Autos im großen Stil verantwortlich sein soll.

Rente: Wichtiger Brief muss beantwortet werden – sonst gibt es kein Geld mehr

Wer seine Rente im Ausland verbringt, muss jährlich einen Nachweis erbringen – die Lebensbescheinigung. Sonst wird das Geld gestrichen.

Lebenserwartung in Deutschland geht weiter erheblich zurück

Wissenschaftler haben die Sterblichkeitsentwicklung in 14 westeuropäischen Ländern untersucht. Die Menschen hierzulande haben in den vergangenen Jahren deutlich an Boden verloren. Wie groß die Sterblichkeitslücke zu den übrigen Ländern Westeuropas mittlerweile ist. mehr ...

Mitarbeiter fällt auf geklonten Finanzvorstand herein – und überweist Millionen

Ein Mitarbeiter denkt, in einem Video-Call mit dem Finanzvorstand und anderen Kollegen zu sprechen. Danach überweist er Millionen auf mehrere Konten. Doch der Finanzvorstand war ein digitaler Fake

Allianz: Piraterie erlebt Comeback

Die Zahl der weltweiten Schiffsuntergänge ist nach Zahlen der Allianz auf ein Rekordtief gesunken. Ein anderes Risiko der Schifffahrt lebt dagegen gerade wieder auf.

Fahrverbot ab 70: Geplante Regelung in der Kritik

Ältere Autofahrer mit schlechten Testergebnissen sollen ihre Fahrerlaubnis verlieren. Der ADAC ist strikt dagegen.

Dachs überfahren: Welche Tiere als Wildunfall zählen – und wie man richtig reagiert

Nicht nur im Herbst steigt die Gefahr einer Kollision – auch speziell im April und Mai ist laut dem Gesamtverband der Versicherer (GDV) erhöhte Vorsicht geboten.

Wechsel der Krankenkasse: Darum darf Hoenig nicht gesetzlich versichert werden

Wegen Schulden wurde Heinz Hoenig aus der privaten Krankenversicherung geworfen. Ins gesetzliche System zurückwechseln durfte er nicht. Wieso eigentlich?

Keine Krankenversicherung: Til Schweiger will Heinz Hoenig mit großer Spende unterstützen

Heinz Hoenig liegt aktuell wegen Herz-Problemen auf der Intensivstation. Zu den gesundheitlichen Sorgen kommen finanzielle Probleme, denn der Schauspieler ist wohl nicht krankenversichert. Seine Management hat deshalb um Unterstützung gebeten.

Er gehört zu den 0,1 Prozent ohne Krankenversicherung: Wer zahlt Hoenigs Not-OP?

Heinz Hoenig braucht dringend eine Herz-OP. Doch offenbar ist der Schauspieler nicht krankenversichert. Was in einem solchen Fall passiert.

Pflegegrad beantragen: So geht es

Wer im Alter auf Pflege oder Hilfe im Alltag angewiesen ist, kann Leistungen aus der Pflegeversicherung beziehen. Was sind die Voraussetzungen? Welche Leistungen gibt es? Tipps zur Antragstellung.

Sprengung von Nord-Stream-Pipelines: Betreiber und Versicherer streiten vor Gericht

Im Jahr 2022 waren die Pipelines Nordstream 1 und 2 gesprengt worden - Jene Pipelines, die russisches Gas nach Deutschland leitete. Nun streiten sich die Betreiber und ein Versicherer-Konsortium in London vor Gericht. Die Versicherer ...

Anzeige
Unfallversicherung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige
Kundenzeitung

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den AIP-Pressespiegel ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter enthält die interessantesten Meldungen des Tages – kurz, kompakt und kostenlos.

Tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Neueste Veranstaltungen

Aus-/Weiterbildung
Infotag: Coachingausbildung bei FCM Finanz Coaching
05.07.2024

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einem monatlichen kostenfreien Infotag. Begleiten Sie Menschen ...

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
09.07.2024

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft ...

Aus-/Weiterbildung
Infotelko: Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach®
29.07.2024

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einer monatlichen Telko. Begleiten Sie Menschen bei ...

Messe / Kongress / Forum
DKM 2024
29.10.2024

Die Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche startet 29.10.2024 mit dem vollen Programm und endet ...

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
Ärztliche Wahlleistungen auch bei ambulanten Behandlungen im Krankenhaus möglich
25.06.2024

Gute Nachrichten für privatversicherte Patienten sowie für Krankenhäuser und Chefärzte: Nach Einführung der neuen ...

Recht / Steuern
Eigentümer können behindertengerechten Umbau verlangen
25.06.2024

Seit einer Gesetzesreform im Jahr 2020 können Besitzerinnen und Besitzer von Eigentumswohnungen bestimmte bauliche ...

Finanzen / Anlagen
Edge übergibt fertiggestelltes Hamburger Büroobjekt EDGE ElbSide an Investoren
25.06.2024

In dem neuen Quartier Elbbrücken der Hamburger HafenCity ist die moderne Büroimmobilie Edge ElbSide ...