Wie weit darf die Schadenbearbeitung des …

Anzeige
Leistungsvergleich VSH

Wie weit darf die Schadenbearbeitung des Versicherungsmaklers gehen?

Der Beruf des Versicherungsmaklers zeichnet sich nicht nur durch seine Ungebundenheit aus, sondern zieht seit jeher im beratungsintensiven Gewerbe- und Industriegeschäft überproportionale Marktanteile im Versicherungsvertrieb auf sich. Damit gehen sehr weite Maklerpflichten einher. Besonders im Schadenfall sind die Erwartungen des Kunden an die Leistung des Maklers sehr hoch, obwohl dies weitgehend nicht mehr zum Vermittlungs- und Betreuungsauftrag des Maklers gehört. Ziel des Webinars ist es, Maklern aufzuzeigen, was zu den rechtlich-erwarteten Leistungen im Schadenfall gehört und wo überobligatorische Dienste beginnen.

Veranstalter: Kanzlei Michaelis Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft
Was: Online
Wann: 27.11.2025
Wo: Internet

Weitere Informationen

Veröffentlichungen von Veranstaltungen

Ihre Veranstaltungen können Sie kostenlos in unserem Kalender veröffentlichen. Für die zusätzliche Bewerbung Ihrer Veranstaltung mit einem Hinweis im Newsletter berechnen wir je Schaltung 50,- € netto bzw. 300,- € bei 10 Schaltungen. Kontakt über veranstaltungen@assekuranz-info-portal.de

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
Qualitypool: Finanzierung und Versicherung in spezialisierten Gesellschaften
05.11.2025

Qualitypool teilt seine Geschäftsbereiche ab sofort in zwei spezialisierte Gesellschaften auf: Die bereits bekannte …

EDV / Technik
FondsKonzept AG schaltet digitale Vergleichsplattform comparit frei
04.11.2025

Die FondsKonzept AG setzt für ihre administrierten Versicherungsmaklerinnen und -makler einen weiteren Meilenstein in …

Versicherungen
Vorstand und Aufsichtsrat der NÜRNBERGER empfehlen Annahme des öffentlichen Erwerbsangebots der VIENNA INSURANCE GROUP
04.11.2025

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der NÜRNBERGER Beteiligungs-AG („NÜRNBERGER“) haben heute eine gemeinsame begründete …

Sonstiges
Laden an der Autobahn: Vielfach schlechte Bedingungen
04.11.2025

ADAC untersucht 50 Rastanlagen und Autohöfe / Zu wenig Schnelllader, viele defekt, mangelnder Komfort