Wie weit darf die Schadenbearbeitung des …

Wie weit darf die Schadenbearbeitung des Versicherungsmaklers gehen?

Der Beruf des Versicherungsmaklers zeichnet sich nicht nur durch seine Ungebundenheit aus, sondern zieht seit jeher im beratungsintensiven Gewerbe- und Industriegeschäft überproportionale Marktanteile im Versicherungsvertrieb auf sich. Damit gehen sehr weite Maklerpflichten einher. Besonders im Schadenfall sind die Erwartungen des Kunden an die Leistung des Maklers sehr hoch, obwohl dies weitgehend nicht mehr zum Vermittlungs- und Betreuungsauftrag des Maklers gehört. Ziel des Webinars ist es, Maklern aufzuzeigen, was zu den rechtlich-erwarteten Leistungen im Schadenfall gehört und wo überobligatorische Dienste beginnen.

Veranstalter: Kanzlei Michaelis Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft
Was: Online
Wann: 27.11.2025
Wo: Internet

Weitere Informationen

Anzeige
Dauercamper

Veröffentlichungen von Veranstaltungen

Ihre Veranstaltungen können Sie kostenlos in unserem Kalender veröffentlichen. Für die zusätzliche Bewerbung Ihrer Veranstaltung mit einem Hinweis im Newsletter berechnen wir je Schaltung 50,- € netto bzw. 300,- € bei 10 Schaltungen. Kontakt über veranstaltungen@assekuranz-info-portal.de

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
WIFO erneut ausgezeichnet: Sechsfach HERAUSRAGEND im finanzwelt Maklerpool-Navigator 2025
12.06.2025

Die WIFO GmbH wurde im aktuellen Maklerpool-Navigator 2025 des Fachmagazins finanzwelt in sechs von …

Versicherungen
Wohngebäudeversicherung 2025: Besser, aber teurer
12.06.2025

Franke und Bornberg vergibt beim Rating für Wohngebäudetarife nur an jeden siebten Tarif die …

Versicherungen
ARAG bleibt Hauptsponsor von Borussia Düsseldorf Düsseldorfer - Versicherungskonzern verlängert auch Partnerschaft mit Timo Boll
11.06.2025

Die ARAG verlängert ihr langjähriges Engagement im deutschen Tischtennis: Der weltweit größte Rechtsschutzversicherer bleibt …

Versicherungen
ERGO Reiseversicherung rollt digitale Notfallkarte aus
11.06.2025

Angebot ermöglicht Kundinnen und Kunden auf Reisen einen schnellen Zugriff auf wichtige Services und …