Karsten Allesch kündigt Rückzug aus der …

Anzeige
DKM-2025

Karsten Allesch kündigt Rückzug aus der Geschäftsführung an

02.10.2025

Karsten Allesch kündigt Rückzug aus der Geschäftsführung an © DEMV

Karsten Allesch

Nach fast 25 Jahren in der Versicherungsbranche, davon 16 Jahre als Geschäftsführer der DEMV Deutscher Maklerverbund GmbH, kündigt Mitgründer Karsten Allesch seinen Rückzug aus der operativen Geschäftsführung an. Einen festen Zeitpunkt hat er bewusst offengelassen. Stattdessen werden die Aufgaben nun Schritt für Schritt übergeben – verantwortungsvoll und ohne Eile.

Allesch bleibt der INFITECH-Gruppe, zu der der Deutsche Maklerverbund seit 2022 gehört, als Shareholder und strategischer Sparringspartner weiterhin eng verbunden. Die Verantwortung für die weitere Entwicklung des DEMV wird künftig Mitgründer Fabian Fritz allein übernehmen, der ebenfalls seit Unternehmensgründung im Jahr 2009 als Geschäftsführer tätig ist. Das weitere Management-Team der INFITECH-Gruppe rund um Markus Kiener, Christine Schönteich und Norbert Porazik bleibt unverändert bestehen.  

Außergewöhnliche Erfolgsgeschichte – auch dann starker Wegbegleiter 

„Fabian Fritz und ich haben den DEMV 2009 gegründet – seitdem ist eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte entstanden, die wir gemeinsam mit vielen Wegbegleitern schreiben durften. Es erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit, wie wir uns entwickelt haben. Nun ist für mich der Zeitpunkt gekommen, private Prioritäten stärker in den Vordergrund zu stellen. Meine Kinder sind in einem Alter, in dem sie noch etwas mit mir unternehmen möchten – diese Zeit möchte ich künftig intensiver mit ihnen erleben“, erklärt Allesch. 

Besonders erfolgreich hat sich der Deutsche Maklerverbund nach dem Zusammenschluss mit der Fonds Finanz im Jahr 2022 entwickelt. Dieser strategische Schritt hat den DEMV auf ein neues Level gehoben und neue Möglichkeiten eröffnet. „Seitdem hat sich unser Umsatz mehr als verachtfacht, die Zahl der angeschlossenen Maklerhäuser mehr als verdoppelt, und die Zahl der verwalteten Verträge ist regelrecht explodiert, weil wir für immer größere Maklerhäuser attraktiv geworden sind. Für diese Entwicklung möchte ich mich bei all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken – und ausdrücklich beim Management der Fonds Finanz rund um Christine Schönteich und Norbert Porazik, die diesen Weg mit uns gemeinsam gegangen sind“, so Allesch. 

Dank geht zudem an die Mitglieder des DEMV: „Ohne unsere Makler und Maklerinnen wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Sie haben uns ihr Vertrauen geschenkt und uns gleichzeitig mit ihren Verbesserungsvorschlägen immer wieder zu neuen Höchstleistungen getrieben. Dafür empfinde ich tiefe Dankbarkeit.“ Auch an die Versicherungsgesellschaften richtet der scheidende Geschäftsführer Worte des Dankes: „Ich möchte mich bei allen Gesellschaften und ihren Repräsentanten bedanken für die immer fairen Verhandlungen auf Augenhöhe. Ob es um unsere Deckungskonzepte, die sogenannten RisikoDEMVer, Rabattrahmen oder Sonderlösungen für unsere Mitglieder ging: Diese Zusammenarbeit war entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg.“ 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
Leistungsvergleich VSH

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.