VEMA unterstützt Erdbebenhilfe in Myanmar

Anzeige
Rechtsschutz seit 90 Jahren

VEMA unterstützt Erdbebenhilfe in Myanmar

28.04.2025

VEMA unterstützt Erdbebenhilfe in Myanmar © VEMA

Mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro unterstützt die VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG den Verein Myanmar Partners e. V., der sich seit Jahren für Bildungsprojekte und Kinderhilfe in Myanmar einsetzt. Hintergrund ist die schwere Erdbebenkatastrophe Ende März, die weite Teile Thailands und Myanmars getroffen hat. Allein um die Region Mandalay in Myanmar kostete das Beben über 3.000 Personen das Leben.

Angestoßen wurde die Spende von Alexander Schrehardt, Referent der VEMA-Akademie in Karlsruhe, der sich seit vielen Jahren ehrenamtlich für Myanmar Partner e. V. engagiert.

Vor Ort leisten zahlreiche Helfer seit Wochen Außergewöhnliches: Sie versorgen Betroffene mit Lebensmittel, Decken, Medikamenten und Kleidung. Auch eine Suppenküche ist in Planung, da unzählige Häuser zerstört wurden. Nach dem starken Beben bleibt die Lage weiterhin angespannt: Nachbeben erschüttern die Region, die Zahl der Toten steigt und viele Menschen schlafen im Freien.

© VEMA

Die Spende ist Teil des sozialen Engagements der VEMA: Die Genossenschaft stellt jährlich 100.000 Euro für gemeinnützige Projekte zur Verfügung. „Unsere Hilfe soll dort ankommen, wo sie wirklich gebraucht wird – und das ist in diesem Fall ganz klar in Myanmar. Wir danken Herrn Schrehardt für seinen Einsatz und Myanmar Partner e. V. für ihre wertvolle Arbeit“, erklärt VEMA-Vorstandsmitglied Andreas Brunner.

Mit der wiederkehrenden finanziellen Unterstützung trägt die VEMA dazu bei, dass der genossenschaftliche Gedanke weit über die Grenzen der eigentlichen Branche hinausgetragen wird.

Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins finden Interessierte unter myanmar-partner.de

 

Pressekontakt:

Eva Malcher
Telefon: 0921-990936-613
Fax: 0921-990936-609
E-Mail: eva.malcher@vema-eg.de

 

Unternehmen

VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG
Unterkonnersreuth 31
95500 Heinersreuth

Internet: www.vema-eg.de

 

Über VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG

Die VEMA eG ist der größte genossenschaftliche Zusammenschluss unabhängiger Versicherungsmakler in Deutschland. Rund 4.800 mittelständische Maklerunternehmen mit etwa 33.000 Mitarbeitern haben sich inzwischen der Genossenschaft angeschlossen. Die VEMA eG bietet ihren Partnern und Genossen technische Lösungen, leistungsstarke Deckungskonzepte in allen wichtigen privaten und gewerblichen Komposit-Sparten, Marketingdienste, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und unternehmensberatenden Service.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
Leistungsvergleich VSH

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.