Nawal Himes wechselt zur Deutschen Rück …

Anzeige
Kundenzeitung

Nawal Himes wechselt zur Deutschen Rück als Leiterin des Bereichs Leben/Kranken MENA

24.05.2024

Nawal Himes wechselt zur Deutschen Rück als Leiterin des Bereichs Leben/Kranken MENA © Deutsche Rückversicherung AG

Nawal Himes

Die Deutsche Rückversicherung AG hat Nawal Himes mit Wirkung zum 21. Mai 2024 zur Leiterin des neuen Marktbereichs Leben/Kranken Middle East/Nordafrika ernannt. Sie berichtet an Vorstandsmitglied Michael Rohde und ist vom Hauptsitz in Düsseldorf aus tätig. Über den neu gegründeten Marktbereich wird die Deutsche Rück das Leben- und Kranken-Rückversicherungsgeschäft in ausgewählten Ländern des Nahen Ostens und der Maghreb-Region zeichnen. Mit diesem Schritt setzt die Deutsche Rück Gruppe ihre Strategie der schrittweisen Internationalisierung ihres Geschäfts fort.

Nawal Himes wurde zur Leiterin des neu gegründeten Marktbereichs Leben/Kranken Middle East/Nordafrika ernannt. „Mit Nawal Himes gewinnen wir eine hochprofessionelle Underwriterin, die über mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Lebenrückversicherung, hauptsächlich in den Märkten Middle East und Afrika, im Rahmen ihrer Tätigkeit für die Société Centrale de Réassurance, verfügt – über sieben Jahre davon in leitender Position als Head Manager Life & Retakaful“, sagt Michael Rohde, verantwortlich für das Leben- und Krankengeschäft und Finanzvorstand der Deutschen Rück Gruppe. Himes hat ihre neue Position bei der Deutschen Rück am 21. Mai 2024 angetreten.

In den vergangenen zehn Jahren hat die Deutsche Rück bereits Property & Casualty-Rückversicherungsrisiken auf dem gesamten europäischen Markt gezeichnet und hat seit 2020 zunächst im Standard-Property & Casualty-Geschäft ihren Fokus auf weitere internationale Märkte wie die Maghreb-Region, Middle East, Lateinamerika und zuletzt Süd-, Ost- und Südost-Asien erweitert.

In Deutschland und Österreich ist die Deutsche Rück auch in der Lebenrückversicherung am Markt bestens etabliert. Nun folgt auch hier die internationale Diversifizierung des Portefeuilles. Zu den elf ausgewählten Zielländern zählen neben den Staaten des Gulf Cooperation Council (GCC) unter anderem auch die Maghreb-Staaten Marokko, Algerien und Tunesien.

„Bei diesen Ländern handelt es sich allesamt um aufstrebende Volkswirtschaften mit einer wachsenden Mittelschicht, steigenden Einkommen und kontinuierlichem Vermögenswachstum“, sagt Rohde. Die Deutsche-Rück-Gruppe wird sich als reiner Folgerückversicherer mit einem Fokus auf nachhaltiges, profitables Wachstum positionieren.

 

 

Pressekontakt:

Andreas Meinhardt
Telefon: 0211. 4554-123
E-Mail: presse@deutscherueck.de

 

Unternehmen

Deutsche Rückversicherung AG
Hansaallee 177
40549 Düsseldorf

Internet: www.deutscherueck.de

 

Über Deutsche Rückversicherung AG

Die Deutsche Rückversicherung AG bietet zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Deutsche Rückversicherung Schweiz AG in Europa und in weiteren internationalen Märkten Rückversicherungsschutz an. Die Deutsche Rück Gruppe ist dank hervorragender langfristiger Bonität und konsistentem Marktverhalten eine gesuchte Adresse und in Deutschland als einer der führenden Rückversicherer etabliert. Die Deutsche Rück Gruppe erzielte im Jahr 2023 ein Bruttobeitragsvolumen von knapp 1,8 Mrd. €.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - DKM

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Cyber

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.