Fonds Finanz gewinnt Vertriebsprofi Gerhard Lippert ...

Anzeige
Kundenzeitung

Fonds Finanz gewinnt Vertriebsprofi Gerhard Lippert als Senior Consultant

02.06.2023

Fonds Finanz gewinnt Vertriebsprofi Gerhard Lippert als Senior Consultant © Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Norbert Porazik, Gerhard Lippert und Christopher Quast freuen sich auf die Zusammenarbeit

Der Gesamtvertrieb der Fonds Finanz Maklerservice GmbH hat zum 01. Juni 2023 hochkarätige Unterstützung erhalten: Gerhard Lippert verstärkt das Team als Senior Consultant. Lippert ist ein versierter Vertriebsexperte und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. Zuletzt war er zehn Jahre lang als Vorstand Vertrieb bei der SDV AG tätig. Bei der Fonds Finanz wird Lippert dazu beitragen, die strategische Weiterentwicklung im Vertrieb voranzubringen und den Vorsprung in Sachen Qualität der Kundenbetreuung auszubauen.

„Die Neubesetzung von Gerhard Lippert als Senior Consultant ist für die Fonds Finanz ein absoluter Gewinn. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in der Versicherungswirtschaft, insbesondere im Vertrieb, und ein immenses Fachwissen. Darüber hinaus ist er in der Branche bekannt und geschätzt. Es freut mich daher auch persönlich sehr, dass wir jemanden mit dieser wertvollen Expertise von uns überzeugen konnten“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Lippert ist in seiner neuen Funktion im Gesamtvertrieb des Münchner Maklerpools rund um Bereichsleiter Christopher Quast angesiedelt. „Die Fonds Finanz zeichnet sich zum einen durch einen hohen Service Level aus: Eine so enge, persönliche Ansprache finden Makler bei keinem anderen Pool. In diesem Bereich wollen wir noch besser werden und Gerhard Lippert wird uns mit seiner exzellenten Vernetzung in der Vermittlerbranche dabei unterstützen“, so Quast und weiter: „Zum anderen können wir unseren Partnern – insbesondere durch unsere Verbindung mit dem DEMV – ein ausgesprochen vielfältiges Angebot an Services und Tools bieten. Damit wir jedem Makler die für ihn optimale Lösung präsentieren können, richten wir alle unsere Vertriebsaktivitäten zielgruppenorientiert aus. Gemeinsam mit Gerhard Lippert wollen wir diese Strategie weiterentwickeln und neue innovative Ideen implementieren.“

„Nach vielen vertrauensvollen und wertschätzenden Gesprächen freue ich mich sehr, ab jetzt auch ein Teil des Marktführers zu sein,“ sagt Lippert und führt weiter aus: „Nachdem ich über viele Jahre die Entwicklung der Fonds Finanz beobachtet habe, war es für mich ein logischer Schritt mich dem Münchner Maklerpool anzuschließen. Ich freue mich auf die neue Tätigkeit und darauf, als Fonds Finanz Senior Consultant wieder in den Austausch mit den Maklern zu gehen.“

Lippert ist gelernter Versicherungskaufmann und war über viele Jahre als Vertriebsleiter für unterschiedliche Gesellschaften tätig. Vor seinem Wechsel zur Fonds Finanz war er 13 Jahre beim Maklerpool SDV AG beschäftigt, davon zehn Jahre als Vorstand Vertrieb. In dieser Funktion initiierte Lippert u.a. zahlreiche Veranstaltungen, unter den Maklern war er als „Vorstand zum Anfassen“ bekannt. Dieses Verständnis der serviceorientierten Maklerbetreuung teilt er mit der Fonds Finanz: Auf eine enge, direkte Zusammenarbeit mit den Vermittlern setzt auch der Münchner Maklerpool.

 

 

Pressekontakt:

Thorsten Jess
Telefon: 089 /1588 15 - 380
Fax: 089 / 1588 35 - 380
E-Mail: presse@fondsfinanz.de

 

Unternehmen

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25
80992 München

Internet: www.fondsfinanz.de

 

Über Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).
Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.
Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.
Stand: August 2021

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Unfallversicherung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den AIP-Pressespiegel ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter enthält die interessantesten Meldungen des Tages – kurz, kompakt und kostenlos.

Tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.