blau direkt veranstaltet erfolgreiche Network Convention ...

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu

blau direkt veranstaltet erfolgreiche Network Convention in Tallinn

17.02.2023

blau direkt veranstaltet erfolgreiche Network Convention in Tallinn © blau direkt GmbH und Co. KG

Impressionen der Network Convention in Tallinn, Estland

Auf der bedeutsamen Auslandsmesse des Infrastrukturdienstleisters blau direkt, trafen die aklerpartner:innen in der estnischen Hauptstadt Tallinn in einem ganz neuen Format aufeinander.

Die Network Convention, kurz NWC, ist der Drehpunkt für wirtschaftliche Kooperationen innerhalb der Finanz- und Versicherungsbranche. In diesem Jahr lud der Gastgeber blau direkt bereits zum 14. Mal in das europäische Ausland ein. Seit 2008 ereignet sich dieses besondere Event jedes Jahr traditionell in einer anderen Stadt, wobei es 2021 aufgrund der Corona Pandemie ausgesetzt wurde. In diesem Jahr wurde als Austragungsort Estlands Hauptstadt Tallinn gewählt, wo der Infrastrukturdienstleister 2021 eine Tochterfirma mit 13 Mitarbeiter:innen gegründet hat. Im Rahmen dieser Veranstaltung kamen 300 Makler:innen zusammen mit 65 Vertreterinnen und Vertretern von Gesellschaften, um zu netzwerken und sich auszutauschen. Vollständig wurde die Teilnehmerliste durch die 80 Mitarbeiter:innen von blau direkt und deren Tochterunternehmen.

Vom 29.01. bis 01.02. verschaffte ein straffes Programm von morgens bis abends den Teilnehmer:innen der NWC einen Überblick über die aktuellen Themen der Finanz- und Versicherungsbranche. Der Abend des Anreisetages wurde für ein neues Format genutzt, das sogenannte “X-Change”. Begleitet wurde dieses Programm, an dem 120 Personen teilgenommen haben, vom Support-Department des Infrastrukturdienstleisters. “Mit diesem Programmpunkt wurden alle unsere Erwartungen übertroffen!”, berichtet Marvin Kowalski, Head of Support, begeistert. “In diesem Format ging es darum, Maklerpartner:innen ganz neu zusammenzubringen, sie konnten ihre Herausforderungen schildern und voneinander lernen. Hier hat sich gezeigt: Wer Partner:in bei blau direkt ist, ist Teil einer großen Community, die sich gegenseitig unterstützt."

Marvin Kowalski, Head of Support bei blau direkt © blau direkt GmbH und Co. KG

Marvin Kowalski, Head of Support bei blau direkt

An den beiden Haupt-Tagen luden die Messestände der Gesellschaften zu einem intensiven Austausch ein. Abgeschlossen wurden die Messetage jeweils mit den sogenannten Early- und Late-Night Seminaren, die von den Gesellschaften, Kooperationspartner:innen, als auch blau direkt selbst gegeben wurden. Dass das Konzept der Early- und Late-Night Seminare aufging, zeigte sich an den restlos besetzten Seminarräumen.

Den Abschluss und gleichzeitig das glamouröse Highlight der diesjährigen Network Convention bildete der Galaabend, welcher im Museum “Lennusadam Seaplane Harbour” seine Location fand. Die 550 geladenen Gäste genossen so neben einem 3-Gänge-Menü den Abend begleitet durch den Showmaster. Gestartet wurde am Abend mit einer Tanz-Aufführung einiger blau direkt Mitarbeiter:innen sowie einem Auftritt von Slack-liner Jaak Roose. Nachdem Komiker Jochen Prang die
Museumshalle zum Lachen gebracht hat, tanzten die Geladenen ausgiebig zur Coverband Estonian Voices.

Unter den Maklerpartner:innen, Gesellschaften und Medienpartner:innen ist das spektakuläre Event nicht mehr wegzudenken. Besonders der Veranstaltungsort im Ausland, fernab vom beruflichen Alltag macht die Network Convention besonders intensiv. Es ist das Jahreshighlight direkt zu Jahresbeginn. Die Vorfreude auf die nächste Network Convention, die in Venedig stattfinden wird, ist bereits jetzt unter allen Beteiligten groß.

 

Pressekontakt:

Kerstin Brinkmann
Telefon: +49 451 87201178
E-Mail: presse@blaudirekt.de

 

Unternehmen

blau direkt GmbH & Co. KG
Kaninchenborn 31
23560 Lübeck

Internet: www.blaudirekt.de

 

Über blau direkt GmbH & Co. KG

blau direkt ist ein Infrastrukturdienstleister für Vermittler von Versicherungen. Mit rund 155 Mitarbeitern erleichtert blau direkt Versicherungsmaklern und Vertrieben die Arbeit. Als Spezialist für die Datenverarbeitung und Pflege von Antragsdaten, Bestandsdaten und Dokumenten erleichtert der Transaktionsdienst von blau direkt die Prozessoptimierung im gesamten Vermittlungsverfahren. Diese Dienste können wahlweise im Rahmen von Funktionsausgliederungen, Back-Office-Dienstleistungen oder im Rahmen ergänzender Infrastrukturdienstleistungen genutzt werden.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Cyber

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Unfallversicherung

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den AIP-Pressespiegel ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter enthält die interessantesten Meldungen des Tages – kurz, kompakt und kostenlos.

Tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.