VEMA-Partner so zufrieden wie nie

Anzeige
MMM2023

VEMA-Partner so zufrieden wie nie

16.11.2022

VEMA-Partner so zufrieden wie nie © VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG

Was macht einen guten Maklerdienstleister aus? Produkte? Technik? Kompetente Mitarbeiter? Eine feste Formel, an die man sich halten könnte, gibt es leider nicht. Daher ist es sinnvoll, sich regelmäßig direktes Feedback bei den angeschlossenen Maklern einzuholen. Was gefällt? Was könnte wie besser gemacht werden?

Nur so kann man sich permanent verbessern und auf mögliche neue Anforderungen ausrichten. Die VEMA tut dies bereits seit 2005 im Rahmen einer jährlichen Maklerbefragung. Auch dieses Jahr wurden die inzwischen mehr als 4.200 Maklerbetriebe eingeladen sich an dieser Umfrage zu beteiligen.

„Ein Leben als Versicherungsmakler ohne VEMA-Anbindung ist möglich, aber sinnlos ;-)).“
(Markus Orth, KAV Versicherungs- & Finanz-Makler Markus Orth)

In ihrem Jubiläumsjahr durfte sich die VEMA über die beste Gesamtbewertung freuen, welche bisher jemals abgegeben wurde. Eine Schulnote von 1,54 aus den Bewertungen von 1.383 Maklern darf zurecht als reife Leistung betrachtet werden.

Produktentwicklung und -veredelung waren schon immer Kernkompetenzen der Maklergenossenschaft. Mehr als 125 Deckungskonzepte quer durch alle wichtigen Sparten, sowie mehr als 200 weitere mit Versicherern getroffene Sondervereinbarungen zeigen dies recht deutlich. Die Maklergemeinschaft der VEMA honoriert diese Kreativität und das Verhandlungsgeschickt mit einer traumhaften Durchschnittsnote von 1,52.

„Die VEMA bietet einen echten Mehrwert für unser Unternehmen. Besonders der VEMA-Rechner, mit der digitalen Antragsstrecke, vom Angebot bis zur Policierung und Dokumentierung. Wir wünschen uns den weiteren Ausbau für einen pragmatischen Digitalisierungsprozess.“ (Rüdiger Weber, Weber + Weber GmbH)

Digitalisierung ist seit Jahren ein Dauerthema der Branche. Auch bei VEMA hat man eine Strategie entwickelt und arbeitet u. a. an einer digitalen Infrastruktur, die Tools, Verwaltungsprogramm der Makler und die Intranets der Versicherer zusammenbringt. Wie zufrieden sind die VEMA-Makler mit den technischen Angeboten ihrer Genossenschaft? Auch hier zeugt eine Note von 1,68 von einem hohen Maß an Zufriedenheit.

„Top Produkte, Top Schulungen, sehr gute Unterstützung bei etwaigen Fragestellungen.“
(Horst-Michael Wietbrok, Aktiv Assekuranz Makler GmbH)

Das umfangreiche Schulungsangebot der VEMA Akademie mit jährlich rund 400 Angeboten – online oder in Präsenz – dürfte in Maklerkreisen einen schon beinahe legendären Ruf genießen. Und es gefällt, was hier geboten wird. Eine 1,40 im Durchschnitt bei einer so heterogenen Gruppe wie den VEMA-Maklern will erst einmal erreicht werden.

„…Mit dem rechtlichen „Krimskrams“ müssen wir uns dank eurer Unterstützung nicht mehr selbst beschäftigen. Herzlichen Dank für alles. Wir freuen uns auf eine glorreiche gemeinsame Zukunft.“ (Thomas Obstfelder, SCHNETZ Versicherungs und Finanzmakler GmbH & Co. KG)

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Michaelis Fachtagung 2023

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den AIP-Pressespiegel ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter enthält die interessantesten Meldungen des Tages – kurz, kompakt und kostenlos.

Tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.