FOCUS und FOR OUR PLANET empfehlen ...

Anzeige
MMM2023

FOCUS und FOR OUR PLANET empfehlen Fonds Finanz als Unternehmen mit TOP-KLIMA-ENGAGEMENT 2023

20.10.2022

FOCUS und FOR OUR PLANET empfehlen Fonds Finanz als Unternehmen mit TOP-KLIMA-ENGAGEMENT 2023 © Pixabay

Die Fonds Finanz wird auf der Top-Liste von FOCUS und FOR OUR Planet präsentiert und damit als Unternehmen mit „TOP-KLIMA-ENGAGEMENT 2023“ empfohlen. Die Liste verzeichnet Unternehmen, die durch ihre unternehmerischen Bemühungen für Umwelt- und Klimaschutz in ihrer Branche besonders hervorstechen. „Engagement für Natur und Mensch sind fest in unserer Unternehmensstrategie verankert. Stetig suchen wir nach weiteren Wegen, um Gutes zu tun. Nun als Vorreiter der Finanz- und Versicherungsbranche auf der Top-Liste geführt zu werden, ehrt uns sehr. Gleichzeitig zeigt es uns auch, dass noch viel mehr getan werden muss. Hier eine branchenweite Veränderung anzukurbeln ist unsere Herzensangelegenheit, die wir künftig noch stärker verfolgen werden“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. Die Liste führt 216 Unternehmen.

Das zweite Jahr in Folge hat FOR OUR PLANET, ein Programm für Nachhaltigkeit des BurdaVerlags, in Kooperation mit FOCUS, welches Unternehmen mit TOP-KLIMA-ENGAGEMENT in Deutschland ermittelt, seine Top-Liste veröffentlicht. Die Top-Liste präsentiert Unternehmen, die durch ihre unternehmerischen Umwelt- und Klimaschutzbemühungen in ihrer Branche besonders herausstechen und untersucht diese nach einzelnen Bewertungs-Dimensionen. In den Dimensionen „Bisheriges Engagement“ schnitt die Fonds Finanz exzellent ab, in „Betriebliches Klimamanagement“ sehr gut und in der Dimension „Erneuerbare Energien und klimafreundliche Produkte“ gut. Die Auswertung erfolgte über alle Unternehmensgrößen und Branchen hinweg.

Zur Erhebung der Listung wurde eine umfangreiche Onlinebefragung durchgeführt. Dazu wurden im Vorfeld Unternehmen ab 11 Mitarbeitenden mit Standort in Deutschland recherchiert. Hinsichtlich der Branche gab es keine Einschränkung. Der Fragebogen wurde an Ansprechpartner der Unternehmen gesendet, die in den Bereichen Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Einkauf, Qualitätsmanagement, CSR, Marketing & Kommunikation in leitender Position oder in der Geschäftsführung tätig sind und dort für die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit zuständig sind. Die Erstellung und Auswertung des Fragenkatalogs fand in enger Zusammenarbeit mit Herrn Professor Schaltegger und FOR OUR PLANET statt. Die Unternehmen gaben über wesentliche Klimaschutzmaßnahmen im Unternehmen Auskunft. Dabei stand zum einen das bisherige Engagement und zum anderen das betriebliche Klimamanagement bzw. erzielte Verbesserungen im Vordergrund. Die Onlinebefragung fand vom 08. März bis 25. April 2022 statt. Insgesamt wurden über 200.000 Unternehmen kontaktiert und zur Teilnahme eingeladen.

Für die Fonds Finanz ist die Auszeichnung ein wichtiger Gradmesser und essenziell für die künftige Ausrichtung des Unternehmens.

 

 

Pressekontakt:

Thorsten Jess
Telefon: 089 /1588 15 - 380
Fax: 089 / 1588 35 - 380
E-Mail: presse@fondsfinanz.de

 

Unternehmen

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25
80992 München

Internet: www.fondsfinanz.de

 

Über Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2020 eine Gesamtleistung von 192,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,1 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).
Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.
Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.
Stand: August 2021

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Michaelis Fachtagung 2023

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den AIP-Pressespiegel ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter enthält die interessantesten Meldungen des Tages – kurz, kompakt und kostenlos.

Tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.