ERGO und CHARTA garnieren 25-jähriges Jubiläum

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu

ERGO und CHARTA garnieren 25-jähriges Jubiläum

23.02.2022

ERGO und CHARTA garnieren 25-jähriges Jubiläum

Es war eines der ersten Angebote, die der damals noch junge Verbund CHARTA exklusiv seinen angeschlossenen Partnern zum 01.01.1997 offerierte: den Abschluss einer eigenen Berufs-Haftpflichtversicherung für Vermögensschäden aus der Maklertätigkeit!

Und der Risikoträger des schon damals besonderen Konzeptes hieß: ERGO Versicherung AG (damals noch firmierend als Victoria Versicherung AG). Jetzt feiert diese Kooperation ihr 25-jähriges Jubiläum. Eine bemerkenswert langlebige Zusammenarbeit in schnelllebigen Zeiten.

Ein kurzer Blick zurück:

Was erst über 10 Jahre später im Jahre 2007 vom Gesetzgeber vorgeschrieben wurde, verlangte die CHARTA seit ihrer Gründung: Wer Partner und als Aktionär Miteigentümer des Maklerverbundes werden wollte, musste das Bestehen einer eigenen Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung (kurz: VSH) mit einer Versicherungssumme von (zu Beginn) mindestens 1 Mio. DM nachweisen. Die Existenz dieser beruflichen Absicherung war damals bei weitem noch keine Selbstverständlichkeit! Und so lag es nahe, den Partnern - und solchen, die es werden wollten - den Abschluss eines besonders weitreichenden und dennoch kostengünstigen Versicherungsvertrages anzubieten, um diese Eintrittsvoraussetzung erfüllen zu können.

Und ebenfalls im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend war es, den Düsseldorfer Nachbar ERGO als Risikoträger zu gewinnen. Nicht nur aus räumlichen Gesichtspunkten, nein, schon damals zählte die ERGO zu den führenden Anbietern von VSH-Deckungen im Allgemeinen und der Zielgruppe der Versicherungsvermittler im Besonderen.

Dank der guten, im Laufe der Jahre äußerst vertrauensvollen Beziehung zwischen dem Versicherer und dem Maklerverbund entwickelte sich das Konzept regelmäßig fort. Egal ob gesetzlich vorgegebene Änderungen oder Neuerungen aufgrund von Marktgegebenheiten, sie fanden schnell ihren Einzug ins Konzept. Aber die Parteien waren auch kreativ und innovativ und so fanden heute marktübliche Klauseln nicht selten ihren Ursprung im CHARTA-Konzept. Seit einigen Jahren, dank der Aktualisierungsgarantie, automatisch bestandswirksam.

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Cyber

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Unfallversicherung

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den AIP-Pressespiegel ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter enthält die interessantesten Meldungen des Tages – kurz, kompakt und kostenlos.

Tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.