Wechsel in der Geschäftsführung der Covomo ...

Anzeige
Michaelis Fachtagung 2022

Wechsel in der Geschäftsführung der Covomo Versicherungsvergleich GmbH

07.01.2022

Wechsel in der Geschäftsführung der Covomo Versicherungsvergleich GmbH © Covomo Versicherungsvergleich GmbH

Tim Klippstein und Kai Uhlemeyer

Covomo, Deutschlands größtes B2B2C-Vergleichsportal für Spezial- und Nischenversicherungen gibt Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. Nach sieben Jahren als Geschäftsführer und Mitgründer scheidet Simon Nörtersheuser zum 1. Januar 2022 aus der operativen Leitung des Frankfurter InsurTech-Unternehmens aus. An seine Stelle berufen die Gesellschafter Tim Klippstein und Kai Uhlemeyer, während Nörtersheuser in den Beirat wechselt und mit seiner unternehmerischen Erfahrung der Firma weiterhin erhalten bleiben wird.

„Covomo hat sich in den letzten Jahren der konsequenten Verbindung von Versicherungs-Know-How mit modernster Technologie- und Produktstrategie verschrieben. Mit Tim Klippstein und Kai Uhlemeyer als Geschäftsführer wollen wir die Verfolgung dieses Ziels auch langfristig sicherstellen.“, so Nörtersheuser.

Tim Klippstein, der einen Hintergrund als Unternehmensberater hat und zuletzt beim Online-Versicherungsmakler CLARK tätig war, wird zukünftig die Bereiche Vertrieb und Strategie verantworten.

Kai Uhlemeyer ist studierter Informatiker und war in den letzten Jahren für Online-Portale und Plattformen verschiedenster Branchen sowohl im In- als auch Ausland verantwortlich. Bei Covomo wird er sich zukünftig um die Themen Produktmanagement, operatives Geschäft und Technologie kümmern.

„Wir danken Simon für das entgegengebrachte Vertrauen, die Empfehlung zur Berufung als Geschäftsführer und das, was er zusammen mit Covomo in den letzten Jahren erreicht hat. Umso mehr freuen wir uns auch, dass er uns als erfahrener und bestens vernetzter Ansprechpartner mit ausgewiesener Branchenkenntnis aus dem Beirat heraus unterstützen wird“, so Klippstein.

„In den letzten Jahren haben wir gemeinsam mit Simon und dem Team viel erreicht und Covomo von einem reinen Endkunden-Reiseversicherungsvergleich hin zu einem verlässlichen Allround-Partner für Versicherungsmakler und Pools entwickelt. Damit bekommen Vermittler ein starkes Kundenbindungsmittel an die Hand und eine einfache Möglichkeit, ihr Angebotsportfolio um ein breites Spektrum an Spezial- und Nischenprodukten zu erweitern“, sagt Kai Uhlemeyer.

Im Geschäftsjahr 2022 wird sich Covomo auf die Anbindung weiterer Versicherungsgesellschaften, die Erweiterung der Produktwelt sowie die technische Weiterentwicklung bestehender und neuer Vergleichsrechner und die Gewinnung neuer Vermittler konzentrieren. Außerdem plant Covomo Technologiedienstleistungen für digitale Banken und Versicherer in Form seines SaaS-Angebots „Digitaler Safe“ weiter zu etablieren, lassen Klippstein und Uhlemeyer verlauten.

„Der Beirat und ich persönlich wünschen der neuen Geschäftsführung und dem fantastischen Team von Covomo weiterhin viele Erfolge“, sagt Nörtersheuser abschließend.

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den AIP-Pressespiegel ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter enthält die interessantesten Meldungen des Tages – kurz, kompakt und kostenlos.

Tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.