massUp führt mit GAV neue Smartphone-Versicherung ...

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Klara 2019

massUp führt mit GAV neue Smartphone-Versicherung ein

15.01.2019

massUp, der Experte für den digitalen Vertrieb von Spezialversicherungen, führt zusammen mit der GAV Versicherungs-AG, ein Tochterunternehmen der DEVK, ein neues Smartphone-Produkt am deutschen Markt ein. Die flexible Handy-Versicherung ordnet bisherige Programmkonzepte neu und sichert Endgeräte in Schadenklassen ab. Der Clou: Endkunden müssen kein bestimmtes Gerät versichern – immer das neueste Gerät ist automatisch versichert.

Das neue Handy-Produkt will vor allem dem Endkunden die Absicherung so einfach wie möglich machen. Im Gegensatz zu bisher üblichen Tarifen entfällt die Registrierung, auch Um- oder Abmeldungen beim Geräte- oder Vertragswechsel sind nicht notwendig. Für Schadenfälle wie Reparaturen oder Ersatz wählt der Kunde zu Beginn eine Schadenklasse als jährliche Maximalsumme. Dabei deckt das Produkt umfassend alle üblichen Schadenfälle ab, von Bruch und Sturz bis zu Bedienfehlern.

„Der Abschluss ist denkbar einfach“, erläutert Tobias Haff, COO von massUp. „Nach der Entscheidung für eine Schadenklasse gibt der Kunde nur noch seine Daten ein und kann sofort online abschließen.“ Erst bei der Schadenmeldung gibt der Kunde weitere Details zum Gerät und dem Kauf an.
 
GAV-Vorstand Karl Assing freut sich über die Bereicherung des Portfolios: „Die Handyversicherung ergänzt unser Angebot im Bereich Reparaturkostenversicherungen hervorragend. Durch das Konzept von massUp konnten wir dieses innovatives Produkt als Versicherer schnell umsetzen und gleichzeitig sehr leicht in unsere Prozesse integrieren.“
 
Das Produkt wird unter dem Namen GAV-Handyversicherung vertrieben und steht seit kurzem dem Ausschließlichkeitsvertrieb der DEVK sowie freien Vermittlern zur Verfügung. Die Aufgabenverteilung ist klar geregelt, Risikoträger ist die GAV, Angebotsberechnung, Abschluss sowie Policierung erfolgen vollständig online auf der Grundlage der massUp-Technologie. Der Kunde erhält so innerhalb weniger Minuten seinen Versicherungsschein elektronisch übermittelt. Auch die Schadenabwicklung wurde von massUp auf vollständig digitalisierter Basis umgesetzt. „Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Monaten rund 80 Prozent aller Service- und Schadenfälle voll automatisiert bearbeiten und Endkunden so einen schnellstmöglichen Reparaturservice bieten können“, so Tobias Haff.
 
 
Kontakt 
Julia Mayer
Tel +49 (0) 6131 2120-163
julia.mayer@massUp.de 
massUp GmbH 
www.massUp.de
facebook.de/massUpDE 
 
 

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