Edge übergibt fertiggestelltes Hamburger Büroobjekt EDGE ...

Anzeige
Hauptstadtmesse 2024

Edge übergibt fertiggestelltes Hamburger Büroobjekt EDGE ElbSide an Investoren

25.06.2024

Edge übergibt fertiggestelltes Hamburger Büroobjekt EDGE ElbSide an Investoren © HanseMerkur

In dem neuen Quartier Elbbrücken der Hamburger HafenCity ist die moderne Büroimmobilie Edge ElbSide gerade fertiggestellt worden. Mit seiner CO2-sparenden „Slim-Floor-Bauweise“ ist es das höchste Gebäude seiner Art in Deutschland. Das Objekt soll mit dem Umweltzeichen HafenCity Platin und mit WELL Core & Shell Gold zertifiziert werden.

Hauptmieter dieses „Smart Buildings“ mit rund 24.000 qm Mietfläche direkt an der S- und U-Bahnstation Elbbrücken ist der Energiekonzern Vattenfall, der hier seine Hamburger Zentrale einrichtet. Die Büroflächen sind langfristig voll vermietet und schon übergeben.

Der Erwerb wurde bereits im Jahr 2020 als Forward Deal/Asset Deal abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Asset Management für die Immobilie verantwortet die HanseMerkur Grundvermögen.

Malte Andes, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der HanseMerkur Grundvermögen AG: „Das neue Vorzeigeobjekt passt hervorragend in unser junges und modernes Immobilienportfolio. Smarte Technologie, Energieeffizienz und New-Work-Büroflächen für eine zukunftsweisende Arbeitswelt setzen Maßstäbe im Bereich nachhaltiger Büroimmobilien.“

Djam Mohebbi-Ahari, Mitglied der Geschäftsführung der Ampega Investment GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns über den hervorragenden Neuzugang in einer prosperierenden Location von Hamburg und sondieren im aktuellen Marktumfeld weiterhin selektiv Opportunitäten von ESG-konformen, zertifizierten Core-Objekten für unsere Portfolios.“

Dr. Andreas Muschter FRICS, CEO Edge für die DACH-Region: „Bei Edge sind wir überzeugt, dass sich erst recht in einer angespannten Marktlage Qualität durchsetzt. So auch bei EDGE ElbSide, dessen Entwicklung konsequent auf intelligente Nachhaltigkeit setzt. Mit der Übergabe freuen wir uns über den für uns finalen Meilenstein des erfolgreichen Projektes.“

Die Projektgesellschaft wurde rechtlich von WalchRittbergNagel (Herr Griese) und von MannerSpangenberg (Herr Dr. Spangenberg) sowie von Consulting Partners Hamburg technisch beraten. Die Ampega Asset Management GmbH hat die Transaktion für die verbundenen Gesellschaften der HDI Deutschland AG durchgeführt und wurde hierbei rechtlich von Görg Rechtsanwälte (Herr Dr. Heider) und technisch von OrangeRecon und TeamCon beraten.

 

 

Pressekontakt:

Birte Ayhan-Lange
Telefon: 040 4119-1691
E-Mail: presse@hansemerkur.de

 

Unternehmen

HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried - Wedells - Platz 1
20354 Hamburg

Internet: www.hansemerkur.de

 

Über HanseMerkur Versicherungsgruppe

Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von über 2 Mrd. Euro (2018) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 144 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit rund 1,2 Millionen Zusatzversicherten in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. In der Privaten Krankenversicherung rangiert sie auf Platz 11 von 41 Anbietern. Darüber hinaus zählt die HanseMerkur zu den größten Unternehmen der touristischen Assekuranz in Deutschland.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Unfallversicherung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den AIP-Pressespiegel ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter enthält die interessantesten Meldungen des Tages – kurz, kompakt und kostenlos.

Tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.