Expansion: smava kooperiert mit mobile.de und ...

Anzeige

Expansion: smava kooperiert mit mobile.de und stärkt seine Position im Autokreditmarkt

07.03.2018

• Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de bietet seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit, mit smava Autokredite zu vergleichen und direkt abzuschließen • 38 Prozent aller Pkw werden finanziert • Kreditbeträge sind mit rund 15.500 Euro überdurchschnittlich hoch

 

Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de (mobile.de) und das Kreditportal smava (smava.de) kooperieren ab sofort. Die monatlich mehr als 15 Millionen Nutzer von mobile.de können dadurch direkt über den Marktplatz mehr als 70 Kredite von 25 Banken vergleichen und den günstigsten Kredit abschließen.  

Wachsendes Marktsegment: 4 von 10 Pkw werden finanziert

Einer Studie der GfK im Auftrag des Bankenfachverbands zufolge ist der Anteil finanzierter Pkw seit 2014 kontinuierlich von 27 auf 38 Prozent im Jahr 2017 gestiegen. Im Schnitt wurden im vergangenen Jahr 15.500 Euro über eine Laufzeit von 50 Monaten finanziert. „Die Pkw-Finanzierung spielt eine immer größere Rolle. Um den Autokauf weiter zu vereinfachen, möchten wir unsere Nutzer auch in dieser Phase des Kaufprozesses bestmöglich unterstützen. Mit dem Kreditvergleich und der kostenfreien Beratung der Kreditexperten von smava gelingt uns das“, erklärt Malte Krüger, Geschäftsführer von mobile.de.

Kreditvergleich während des Kaufprozesses

Laut der GfK-Studie ist der Kauf eines Pkw der häufigste Grund für eine Finanzierung. Was viele nicht wissen: „Trotz Niedrigzinsphase gibt es große Preisunterschiede bei Autokrediten. Die Zinsspanne geht von 0,69 bis über 10 Prozent. Das Angebot ist für Verbraucher schwer zu überschauen. In der Folge zahlen viele Pkw-Käufer zu viel für ihren Kredit. Um das zu verhindern, können die Nutzer von mobile.de ab sofort mit unserer Hilfe das für sie beste Angebot finden“, sagt Alexander Artopé, Geschäftsführer von smava. „Unsere Mission ist es, Kredite für Verbraucher transparent, fair und günstig zu machen. Das gelingt uns nun auch direkt im Autokaufprozess. Wir freuen uns deshalb sehr mit mobile.de den größten Fahrzeugmarkt in Deutschland als Partner an unserer Seite zu haben.“

So funktioniert die Kooperation

Schon während der Suche nach einem Fahrzeug können sich die Nutzer auf mobile.de über passende Finanzierungsmöglichkeiten informieren. Dazu genügen ein Klick und die Angabe der gewünschten Kreditsumme und Laufzeit. Dadurch erhalten die Nutzer einen Überblick über die infrage kommenden Kredite und deren Konditionen. smava sucht auf Basis der Angaben nach den Krediten mit den geringsten Zinsen und der größten Auszahlungswahrscheinlichkeit. Im Ergebnis bekommen die Nutzer auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Kreditangebote. Dadurch sparen sie nicht nur Zeit, sondern im Schnitt auch bis zu 2.000 Euro.

 

Pressekontakt
markengold PR GmbH
Katarzyna Rezza Vega
Münzstr. 18
10178 Berlin
Tel.: +49 (30) 21915960
smava.de@markengold.de
http://www.markengold.de

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Cyber

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
KVpro - Lux 300x250_Kostenlos

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den AIP-Pressespiegel ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter enthält die interessantesten Meldungen des Tages – kurz, kompakt und kostenlos.

Tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.