blau direkt mit neuem Bestandsoptimierungs-Werkzeug

blau direkt mit neuem Bestandsoptimierungs-Werkzeug

02.08.2021

Mit einem Klick sparen Makler ihren Kunden bares Geld - bei garantiert besserer Leistung.

Mit nur einem Klick aus der Vertragsmaske ihres Maklerverwaltungsprogramms können blau direkt Makler nun Verträge ändern. Von der Neueindeckung bis hin zur Kündigung wird alles für den Makler erledigt. Das Besondere daran: Die Prämie des Kunden verringert sich, während gleichzeitig die Leistung gehalten oder sogar gesteigert wird. Dies garantiert Kooperationsversicherer Neodigital. “Die Neodigital liefert unseren Kunden zeitechte digitale Prozesse.”, erläutert Jonas Hoffheinz, Authorized Officer bei blau direkt. ”Wenn der Makler für den Kunden die Umdeckung veranlasst, hat der Kunde seinen neuen Schutz innerhalb von Sekunden. Das ist eine erstklassige Customer Experience.”

In der Pilotphase des Projekts werden Privathaftpflicht und Hausrat zur Optimierung angeboten. Doch die nächsten Sparten werden bereits ins Visier genommen. “Unser Ziel ist es dabei nicht, die vereinnahmten Prämien stabiler Bestände zu reduzieren”, erläutert Projektverantwortlicher Hoffheinz, “Wir geben dem Makler neue Ansätze, Verträge von Versicherern umzudecken, die nicht mit Maklern zusammenarbeiten; keine Bestandsübernahme ermöglichen.”. Auch würde das Angebot Maklern helfen, wenn ein Kunde unzufrieden mit einem bestehenden Versicherer sei. In diesem Projekt sei das erste Ziel der Bestandserhalt. Solche Angebote seien bei jedem Handyvertrag üblich. Bevor der Kunde geht, macht man ihm ein besseres Angebot.

Verläuft das Projekt erfolgreich, soll die Teilhabe an dem Projekt auch anderen Versicherern angeboten werden. Bis dahin zeigt sich der Technologiemarktführer äußerst zufrieden mit der konstruktiven Zusammenarbeit mit Neodigital. “Die Schwierigkeit liegt nicht darin, dem Kunden Bedingungsgarantien und Preisnachlass anzubieten. Das schaffen viele Versicherer. Die Herausforderung liegt darin, den gesamten Prozess so digital anzubieten, dass der Makler schnell und bequem, also mit einem einzigen Klick, alles erledigen. Mit Neodigital haben wir einen Partner, der diesen Anspruch bedienen konnte.”

Telefon: 0451 87201-178

E-Mail: presse@blaudirekt.de

blau direkt GmbH und Co. KG

Kaninchenborn 31

23560 Lübeck

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Weiterbildung

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den AIP-Pressespiegel ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter enthält die interessantesten Meldungen des Tages – kurz, kompakt und kostenlos.

Tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Anzeige
Cyber

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.