iS2 erhält Service-Innovationspreis 2013: Service-Rating zeichnet ...

Anzeige

iS2 erhält Service-Innovationspreis 2013: Service-Rating zeichnet elektronische Signaturlösung inSign aus

14.10.2013

Die Intelligent Solution Services AG erhielt für inSign, die marktführende Lösung für den elektronischen Versicherungsabschluss, von der Service-Rating GmbH die Auszeichnung „Service-Innovation“. Die Kölner Agentur ServiceRating vergab zum dritten Mal das Qualitäts- und Gütesiegel „Beste Service-Innovation“ für herausragende Service-Innovationen.

Die Intelligent Solution Services AG erhielt für inSign, die marktführende Lösung für den elektronischen Versicherungsabschluss, von der Service-Rating GmbH die Auszeichnung „Service-Innovation“.

Die Kölner Agentur ServiceRating vergab zum dritten Mal das Qualitäts- und Gütesiegel „Beste Service-Innovation“ für herausragende Service-Innovationen. In der Kategorie „Betreuen und Helfen“ erhielt die Intelligent Solution Services AG (iS2) für inSign, den papierlosen rechtssicheren Austausch von Willenserklärungen für Versicherungen und Finanzdienstleistungen, eine der begehrten Auszeichnungen.


Alle Kandidaten mussten sich der kritischen Prüfung durch eine wissenschaftliche Expertenjury stellen. Diese bewertete neben der Innovationskraft vor allem das Servicemanagement, die konkreten Service- und Beratungsleistungen sowie deren Wirksamkeit. Am Ende des Prozesses stand für inSign die Auszeichnung als herausragende Service-Innovation.

Haftungssicher und ohne Medienbruch
Das Softwarehaus iS2 hat mit inSign eine haftungssichere Lösung für die elektronische Unterschrift entwickelt, die auf allen gängigen, handelsüblichen Endgeräten eingesetzt werden kann. Das System erfordert keine spezielle Hardware wie zum Beispiel ein Unterschriftenpad. Anwender schätzen an inSign insbesondere, dass es beim Abschluss keinen Medienbruch mehr gibt und der Postversand von Antragsunterlagen entfällt.

Produktgeber, Vertriebsorganisationen und Maklerpools erhalten Dank inSign beweiskräftige Dokumente, die bei Bedarf als Basis für ein Schriftgutachten dienen können. Somit ist das Verfahren dem herkömmlichen Scanprozess auch in Punkto Rechtssicherheit deutlich überlegen. Ebenfalls nicht zu unterschätzen: Alle am Prozess Beteiligten sparen wertvolle Zeit sowie Kosten.

Hohe Akzeptanz
iS2-Vorstand Stephan Hämmerl ist stolz auf den Innovationspreis von Service-Rating: „Wieder einmal konnte inSign auch unabhängige Experten überzeugen. Wir sind auf dem besten Weg, mit inSign einen Marktstandard für den papierlosen Abschluss zu etablieren.“ In diesem Jahr hatte bereits der TÜV Saarland der Anwendung „zuverlässige und wirksame Mechanismen zur Einbettung von digitalen Unterschriften in elektronischen Dokumente“ bescheinigt.

Hämmerl weist auf die hohe Akzeptanz im Markt hin: „Innerhalb von weniger als einem Jahr hat inSign bereits eine beachtliche Marktdurchdringung erreicht. Unsere Partner beim Start waren der Maklerpool Fonds Finanz sowie die Bayerische. Immer mehr Unternehmen wie beispielsweise jüngst die AXA kommen dazu, und mit Softfair haben wir seit Jahresmitte den ersten Systempartner an Bord. Mit weiteren stehen wir kurz vor Vertragsabschluss. Mittlerweile ist der größte Teil des Marktes in Leben und Kranken mit inSign zugänglich.“


datenflussFoto: Daten und Dokumentenfluss





Pressekontakt:
Sabine Wortmann
- Vertrieb / Marketing -
Telefon: 08161 / 606 - 19
Fax: 08161 / 66 196
E-Mail: sabine.wortmann@is2.de


Unternehmen:
Intelligent Solution Services AG
Am Bäckeranger 2
85417 Marzling

Internet: www.is2.de


Über die iS2 AG
Die Intelligent Solution Services AG (iS2 AG) entwickelt POS-Lösungen für Versicherungen, Banken und Vertriebe. Dazu zählen Angebots- und Antragssysteme, Beratungssysteme, Vertriebsportal-Bausteine sowie Lösungen zur emotionalen Verkaufsunterstützung.

iS2 zeichnet sich durch bereichsübergreifendes Denken (Vertriebsorientierung – Fachlichkeit – Technik) aus. Die Dienstleistungen umfassen Konzeption und Consulting sowie Entwicklung, Qualitätssicherung, Test und Hosting.

is2

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Hauptstadtmesse Berlin - kostenlos

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den AIP-Pressespiegel ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter enthält die interessantesten Meldungen des Tages – kurz, kompakt und kostenlos.

Tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Anzeige
Audiothek - Lückenfüller - kostenlos

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.