175 Millionen Dollar in Gefahr: US-Gericht schockt deutsche Anleger
175 Millionen Dollar in Gefahr: US-Gericht schockt deutsche Anleger
Im Streit mit der US-Bank Wells Fargo hat ein US-Gericht einem Investmentvehikel des Berliner Fondshauses BAC den Gläubigerschutz verweigert. Damit droht mehr als 8000 Anlegern hierzulande der Totalverlust ihrer Einlage. Insgesamt stehen für sie 175 Millionen Dollar auf dem Spiel.
Auch in einem weitgehend regulierten Vertriebsmarkt sind Fehler bei Beratung und Vermittlung nicht immer zu vermeiden. Cash. hat namhafte Experten um eine Einschätzung der Gefahren und um Tipps gebeten, wie Vermittler typische Haftungsfallen umgehen.
Ein unbewohntes Wohnhaus wurde durch ein Feuer zerstört. Die Allianz nahm unter Berufung auf eine Obliegenheitsverletzung eine saftige Leistungskürzung vor. Das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht gab ihr zwar Recht, überrascht jedoch mit sein…
Im vergangenen Jahr sind weltweit so wenig Schiffe gesunken wie noch nie. Doch die wachsenden geopolitischen Spannungen bringen wachsende Risiken. Insbesondere die russischen Schattenflotte birgt Gefahren.
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Gesetze und ihre Auslegung in der Rechtsprechung sind für juristische Laien oft nicht ganz …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK