Autobranche - Bei Opel droht 1200 Mitarbeitern die Kündigung
Autobranche - Bei Opel droht 1200 Mitarbeitern die Kündigung
Im Rahmen des Sanierungsplans haben bereits 600 Opel-Beschäftigte ihren Arbeitsplatz im Bochumer Werk geräumt. Das reicht jedoch nicht. Der Betriebsrat befürchtet eine Kündigungswelle, die schon bald beginnen soll.
Treten Arbeitnehmende eine neue Stelle an, vereinbaren sie im Arbeitsvertrag oft eine Probezeit mit dem Arbeitgeber. Diese darf maximal sechs Monate dauern und sieht für beide Seiten häufig eine zweiwöchige Kündigungsfrist ohne Angabe von Gründen vo…
Inhaber einer Indexpolice der SV Sparkassenversicherung mussten bei Kündigung selbst beweisen, dass die vom Versicherer verlangten Stornoabzüge zu hoch sind. Das Oberlandesgericht Stuttgart hat die entsprechende Klausel nach einer Klage der Verbrauc…
Die Wohngebäudeversicherung steht unter Druck. Alles kennt nur eine Richtung, die nach oben: Die Zahl der Schadenereignisse steigt, die Inflation geht hoch, höhere Kosten für Material und Lohn treiben die Handwerkerkosten nach oben. Dadurch kommt e…
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung ermöglicht ihren Versicherten ab sofort die Nutzung des E-Rezepts. Damit …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK