Beratungsqualität als Erfolgsfaktor in der Kundenbetreuung …

Anzeige
Vermittlerfortbildung 2026

Beratungsqualität als Erfolgsfaktor in der Kundenbetreuung von morgen

Beratungsqualität als Erfolgsfaktor in der Kundenbetreuung von morgen © Pixabay

Der demografische Wandel und der Rückgang qualifizierter Vermittler*innen führen zu einem strukturellen Umbruch in der Kundenberatung. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Fachlichkeit, Transparenz und Nachvollziehbarkeit – sowohl auf der Kundenseite als auch im Hinblick auf rechtliche Rahmenbedingungen. Eine zukunftsorientierte Kundenbetreuung erfordert daher mehr als nur Prozessoptimierung und Digitalisierung. Es braucht einen ganzheitlichen Ansatz. Wie dieser aussehen kann, lässt sich am Beispiel der Witwenversorgung zeigen.

Weiterlesen auf: Versicherungswirtschaft-heute
Anzeige
Leistungsvergleich VSH

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige
Wochenendhaus

Neueste Veranstaltungen

Aus-/Weiterbildung
Infotelko: Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach®
08.12.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einer monatlichen Telko. Begleiten Sie Menschen bei …

Online
Aktuelle Rechtsprechung zur BU Versicherung
09.12.2025

Der Versicherungsmakler, der seinen Versicherungsnehmer in der Personenversicherung, insbesondere in der Berufsunfähigkeitsversicherung unterstützt, sollte …

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
09.12.2025

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
Infotag: Coachingausbildung bei FCM Finanz Coaching
10.12.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einem monatlichen kostenfreien Infotag. Begleiten Sie Menschen …

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
Provinzial Konzern und Konzern Versicherungskammer stärken mit der ÖVX GmbH ihre strategische Partnerschaft
05.12.2025

Der Provinzial Konzern und der Konzern Versicherungskammer fassen Mehrwert-Services unter der neugegründeten ÖVX GmbH …

Sonstiges
ARAG, stimmt das? ARAG Experten mit Fragen und Antworten aus der Welt der Flieger
05.12.2025

Wer sein Handy im Flieger nicht ausschaltet, muss mit 10.000 Euro Strafe rechnen - …

Versicherungen
CLARK und Hypoport InsurTech stärken Partnerschaft für digitale Versicherungsplattformen
04.12.2025

Die Hypoport InsurTech AG und CLARK, einer der führenden digitalen Versicherungsmakler in Europa, verstärken …