Einen unseriösen "Nebenverdienst" hat sich eine 51-jährige ehemalige Versicherungsangestellte besorgt, in dem sie Schadensfälle fingiert und das Geld auf ihr Konto geleitet hat.
Die Deutsche Aktuarvereinigung empfiehlt, den Höchstrechnungszins für neue Lebensversicherungsverträge auch 2027 bei einem Prozent zu belassen. Steigende Zinsen, geopolitische Risiken und stabile Inflationsaussichten prägen die Einschätzung der Aktu…
Versicherungsvermittler stehen wirtschaftlich stabil da: Umsätze und Gewinne steigen, insbesondere bei Maklern. Doch die BVK-Studie zeigt auch klare Warnsignale – steigende Kosten, demografische Risiken und digitale Defizite könnten zum Problem werd…
Im Schnitt der Jahre 2018 bis 2023 machten acht der 25 Marktgrößen versicherungstechnisch mehr als sieben Cent Gewinn pro Beitragseuro. Beim Spitzenreiter waren es gar 18 Cent pro Beitragseuro. Wer zu den Akteuren mit besonders niedrigen kombinierte…
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Alexander Grieswald, bisher Leiter der Vertriebsdirektion Nord, übernimmt zum 1. Januar 2026 die Leitung …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK