Versicherer zahlen fast 100 Euro für …

Versicherer zahlen fast 100 Euro für ein Lead

Versicherer zahlen fast 100 Euro für ein Lead © Coloures-pic / Fotolia.com

Policen wie Hausrat oder Kfz werden zunehmend im Netz abgeschlossen. Doch Versicherer, die Suchmaschinenwerbung (SEA) betreiben, müssen mittlerweile tief in die Tasche greifen. Laut einer Studie kostete 2016 ein Lead zu einem potenziellen Versicherungskunden etwa 98 Euro (Vorjahr: 72 Euro). Bei einem durchschnittlichen Warenkorbwert von 175 Euro wenden die Versicherer online damit über die Hälfte [...]

Weiterlesen auf: Versicherungswirtschaft-heute
Anzeige
KlimaPro

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Neueste Veranstaltungen

Tagung / Seminar
Seminar: Persönliches Wachstum, Erfolg und Geld
13.06.2025

Ob Sie es wahrnehmen oder nicht: Geld spielt bei Entscheidungen von Anfang bis Ende …

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
17.06.2025

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Online
Maklerrentenverträge: Chancen und Risiken
17.06.2025

Der Maklerrentenvertrag hat sich in den letzten Jahren als eine beliebte Form der Nachfolgeregelung …

Messe / Kongress / Forum
Gemeinsam. Vertrieb. Niedersachsen.
24.06.2025

Liebe Kolleginnen und Kollegen, es gibt unzählige Veranstaltungen in unserer Branche – von den …

Neueste Pressemeldungen

Finanzen / Anlagen
BVK nimmt Finfluencer ins Visier - Gutachten bestätigt: Gleiche Regeln für alle!
06.06.2025

Nach einer Umfrage der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) orientieren sich mehr als die Hälfte …

Versicherungen
KI-basierter Versicherungsschutz für digitale Unternehmensrisiken: Baobab Insurance erhält 12 Mio. €
05.06.2025

● Der Assekuradeur für digitale Risiken schließt Series-A-Finanzierungsrunde mit Viola FinTech und eCAPITAL ab, …

Wirtschaft / Politik
Zahlungsmoral in Deutschland weiter schlecht
05.06.2025

Die anhaltende wirtschaftliche Unsicherheit in Deutschland führt zu wachsenden finanziellen Risiken im B2B-Geschäft. Laut …