Allianz: Wie der Versicherer zum Kundenversteher …

Allianz: Wie der Versicherer zum Kundenversteher werden will

Kaum eine Branche setzte so lange auf traditionelle Vertriebswegs wie die Versicherer. Die Allianz steuert seit kurzem in Deutschland konsequent um in Richtung Digitalisierung. Erste Erfolge zeigen sich in den Zahlen.

Weiterlesen auf: Handelsblatt GmbH
Anzeige
Leistungsvergleich VSH

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Neueste Veranstaltungen

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
13.01.2026

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
Infotelko: Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach®
13.01.2026

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einer monatlichen Telko. Begleiten Sie Menschen bei …

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
17.02.2026

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
John-Vermittlerfortbildung 2026
18.02.2026

Bei der John-Vermittlerfortbildung verbinden sich Wissen und Inspiration, um Ihre Expertise auf ein neues …

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
Cyberangriff auf IDEAL Gruppe
13.12.2025

Die in Berlin ansässige IDEAL Gruppe ist Ziel eines Cyberangriffs durch die Ransomware Akira …

Versicherungen
Diese Maschinenversicherer mögen VEMA-Makler
12.12.2025

Maschinen zählen wohl zu den teuersten Anschaffungen, die ein Gewerbekunde tätigen kann. Egal ob …

Versicherungen
Dr. Alexander Grieswald leitet Exklusivvertrieb
11.12.2025

Alexander Grieswald, bisher Leiter der Vertriebsdirektion Nord, übernimmt zum 1. Januar 2026 die Leitung …