HUK-Coburg ist Marktführer

Anzeige
Ihre externe Rechtsabteilung

HUK-Coburg ist Marktführer

Rund 32 Millionen Autofahrer sind in Deutschland unterwegs, wenn man die Zahl der ausgestellten Führerscheine zugrunde legt. Den gesamten Fahrzeugbestand hierzulande bezifferte das Kraftfahrtbundesamt Anfang dieses Jahres auf rund 60 Millionen. Mehr als 15 Prozent dieser Kraftfahrzeuge, genau 9,3 Millionen, sind bei der HUK-Coburg versichert. Damit ist das Unternehmen führend unter den über 90 deutschen Autoversicherern. Auf Platz zwei kommt die Allianz-Gruppe. Damit will sich der Münchner Konzern allerdings nicht zufrieden geben. Der internationale Finanzdienstleister will durch eine Bindung an die Hersteller mehr Marktanteile in der umkämpften Autoversicherung gewinnen. Deshalb verbündet sich der Versicherer nun mit Ford, in der Hoffnung, durch diese Kooperation den Umsatz bei den Autoversicherungen steigern zu können. Der Branchenprimus wiederum brachte sein Kfz-Versicherungsgeschäft nicht zuletzt dadurch voran, dass man schon frühzeitig auch das Internet zur Kommunikation mit den Kunden nutzte. Sie konnten bei der HUK-Coburg bereits 1999 online Policen für ihre Autos vereinbaren. Konsequenterweise folgte dann im Jahr darauf die Gründung des Tochterunternehmens HUK24, das sich ausschließlich um die Internetkundschaft kümmert. Außerdem punktete die HUK mit zusätzlichen Leistungen, wie etwa dem im Jahr 2002 eingeführten Schadenservice Plus, bei dem Unfallfolgen vollständig von dem Versicherer abgewickelt werden. Hierzu tat sich das Unternehmen mit rund 1300 Fachwerkstätten in ganz Deutschland zusammen, um die Schadenregulierung komplett zu organisieren. An die Spitze brachten das Unternehmen aber insbesondere gute Bewertungen durch die Kunden und die Angebote. So zeichnete das Fachmagazin Focus Money die Coburger als „Bester Autoversicherer unter den Serviceversicherern“ mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in der Kfz-Versicherung aus. Und die Leser von „Auto, Motor und Sport“ kürten jüngst die Versicherungsgesellschaft zur „Best Brand 2013“ in der Kategorie Kfz-Versicherung. (ampnet/jri) Bilder zum Artikel klein (53 kB) mittel (1,66 MB) groß (1,66 MB)

Weiterlesen auf: auto-medienportal.net
Anzeige
KlimaPro

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige

Neueste Veranstaltungen

Online
Anbieterwechsel in der betrieblichen Krankenversicherung und was es dabei zu beachten gilt
20.05.2025

Betriebliche Krankenversicherung ist der wohl aktuell am stärksten wachsende Vorsorgemarkt. Das sieht man allein …

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
20.05.2025

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
Infotelko: Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach®
04.06.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einer monatlichen Telko. Begleiten Sie Menschen bei …

Tagung / Seminar
Seminar: Persönliches Wachstum, Erfolg und Geld
13.06.2025

Ob Sie es wahrnehmen oder nicht: Geld spielt bei Entscheidungen von Anfang bis Ende …

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
degenia blickt auf ein wachstumsstarkes Jahr 2024 zurück – Umsatz und Jahresüberschuss steigen
16.05.2025

Die degenia Versicherungsdienst AG mit Sitz in Bad Kreuznach, bestehend aus dem Deckungskonzeptanbieter degenia …

Recht / Steuern
Urteile, die Mieter und Vermieter kennen sollten - ARAG Experten mit Urteilen rund ums Wohnen
16.05.2025

Kein Geld ohne Widerrufsbelehrung - Ein Vertrag ist ein Vertrag? Nicht immer – vor …

Versicherungen
Diese Versicherer bevorzugen VEMA-Makler bei gewerblichen Sachversicherungen
16.05.2025

Nahezu jeder Selbständige, jede Firma hat Betriebsausstattung in irgendeiner Form. Sei es das Büro …