HUK-Coburg ist Marktführer

Anzeige
Leistungsvergleich VSH

HUK-Coburg ist Marktführer

Rund 32 Millionen Autofahrer sind in Deutschland unterwegs, wenn man die Zahl der ausgestellten Führerscheine zugrunde legt. Den gesamten Fahrzeugbestand hierzulande bezifferte das Kraftfahrtbundesamt Anfang dieses Jahres auf rund 60 Millionen. Mehr als 15 Prozent dieser Kraftfahrzeuge, genau 9,3 Millionen, sind bei der HUK-Coburg versichert. Damit ist das Unternehmen führend unter den über 90 deutschen Autoversicherern. Auf Platz zwei kommt die Allianz-Gruppe. Damit will sich der Münchner Konzern allerdings nicht zufrieden geben. Der internationale Finanzdienstleister will durch eine Bindung an die Hersteller mehr Marktanteile in der umkämpften Autoversicherung gewinnen. Deshalb verbündet sich der Versicherer nun mit Ford, in der Hoffnung, durch diese Kooperation den Umsatz bei den Autoversicherungen steigern zu können. Der Branchenprimus wiederum brachte sein Kfz-Versicherungsgeschäft nicht zuletzt dadurch voran, dass man schon frühzeitig auch das Internet zur Kommunikation mit den Kunden nutzte. Sie konnten bei der HUK-Coburg bereits 1999 online Policen für ihre Autos vereinbaren. Konsequenterweise folgte dann im Jahr darauf die Gründung des Tochterunternehmens HUK24, das sich ausschließlich um die Internetkundschaft kümmert. Außerdem punktete die HUK mit zusätzlichen Leistungen, wie etwa dem im Jahr 2002 eingeführten Schadenservice Plus, bei dem Unfallfolgen vollständig von dem Versicherer abgewickelt werden. Hierzu tat sich das Unternehmen mit rund 1300 Fachwerkstätten in ganz Deutschland zusammen, um die Schadenregulierung komplett zu organisieren. An die Spitze brachten das Unternehmen aber insbesondere gute Bewertungen durch die Kunden und die Angebote. So zeichnete das Fachmagazin Focus Money die Coburger als „Bester Autoversicherer unter den Serviceversicherern“ mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in der Kfz-Versicherung aus. Und die Leser von „Auto, Motor und Sport“ kürten jüngst die Versicherungsgesellschaft zur „Best Brand 2013“ in der Kategorie Kfz-Versicherung. (ampnet/jri) Bilder zum Artikel klein (53 kB) mittel (1,66 MB) groß (1,66 MB)

Weiterlesen auf: auto-medienportal.net
Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige

Neueste Veranstaltungen

Aus-/Weiterbildung
Infotag: Coachingausbildung bei FCM Finanz Coaching
07.11.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einem monatlichen kostenfreien Infotag. Begleiten Sie Menschen …

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
11.11.2025

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
Infotelko: Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach®
17.11.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einer monatlichen Telko. Begleiten Sie Menschen bei …

Online
BESCHÄFTIGUNGSVERHÄLTNISSE im Arbeitsrecht
18.11.2025

Vorstand, Geschäftsführer, Prokurist, Leitender Angestellter, Arbeitnehmer, tariflich Beschäftigter, Beschäftigter als Betriebsrat, Teilzeit-Beschäftigter, befristet Beschäftigter, …

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
Robert Gladis wird Vorstand für die Sparte Krankenversicherung
06.11.2025

Robert Gladis (47 Jahre) wurde von den Aufsichtsräten zum Mitglied der Vorstände der Hallesche …

Wirtschaft / Politik
Sperrungen maroder Brücken: Schäden, Umwege und Staustunden in Millionenhöhe
06.11.2025

ADAC Modellstudie zeigt anhand von fünf Brücken an Autobahnen und Bundesstraßen die massiven Auswirkungen …

Versicherungen
Lebensversicherer im Härtetest: uniVersa als Outperformer ausgezeichnet
06.11.2025

Die Lebensversicherung bietet finanziellen Schutz bei Berufsunfähigkeit, für Hinterbliebene im Todesfall sowie für den …