HUK-Coburg markenstärkster Autoversicherer

Anzeige
Vermittlerfortbildung 2026

HUK-Coburg markenstärkster Autoversicherer

Die HUK-Coburg erneut hat einen aktuellen Vergleich der Markenstärke von Kfz-Versicherungen gewonnen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen DEVK und Allianz. In der Befragung sprachen die Kunden dem Autoversicherer im Hinblick auf Kriterien wie unter anderem Bekanntheit, Image, Sympathie, Attraktivität und Glaubwürdigkeit jeweils Höchstwerte zu. Ganz vorn lag die HUK-Coburg auch bei den Fragen nach Traditionen und Einfachheit. In der Endabrechnung landete die Marke wieder mit eindeutigem Vorsprung auf Platz 1. Die DEVK konnte besonders bei Kriterien wie Bekanntheit, Tradition und Vertrauen punkten. Im Vergleich zur entsprechenden Verbraucherbefragung im vergangenen Jahr machte die DEVK zwei Plätze gut. Die Allianz als Drittplatzierte bekam von den Kunden Bestwerte in der Kategorie Tradition zugesprochen. Hier schnitt sie übrigens besser ab als der Spitzenreiter. In etwa gleichauf mit den Führenden in diesem Ranking lag die Marke bei der Bewertung von Dynamik und Modernität. Nach dem Führungstrio positionierten die Verbraucher in einem breiten Mittelfeld die Marken AXA, Ergo und Generali sowie HDI und R&V. Auf die Plätze 9 und 10 kamen die VHV-Versicherungen und die LVM. Konsumenten beurteilen eine Marke nicht nur nach praktisch-funktionalen Kriterien. In die Bewertung von Produkten und Dienstleistungen, die mit dem Namen eines Unternehmens verbunden sind, durch den Kunden fließen ebenso subjektive Empfindungen mit ein, die sich mit der jeweiligen Marke verbinden. Somit gibt die sogenannte Markenstärke Aufschluss über die Wertschätzung eines Unternehmens und seiner Angebote bei den Verbrauchern. Um diesen Faktor bestimmen zu können, fragen Marktforscher zum einen nach dem Bekanntheitsgrad einer Marke und ihrem Image beim Endverbraucher, zum anderen nach Attributen wie Qualität, Sympathie und Dynamik einer Marke. (ampnet/jri) Bilder zum Artikel klein (52 KB) mittel (1660 KB) groß (1660 KB)

Weiterlesen auf: auto-medienportal.net
Anzeige
kostenfreien Platzierung MMM 2026

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige
Leistungsvergleich VSH
Anzeige
KlimaPro

Neueste Veranstaltungen

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
13.01.2026

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
Infotelko: Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach®
13.01.2026

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einer monatlichen Telko. Begleiten Sie Menschen bei …

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
17.02.2026

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
John-Vermittlerfortbildung 2026
18.02.2026

Bei der John-Vermittlerfortbildung verbinden sich Wissen und Inspiration, um Ihre Expertise auf ein neues …

Neueste Pressemeldungen

Wirtschaft / Politik
Brüssel: Einigung zur Retail Investment Strategy erzielt
19.12.2025

In der Nacht zum Donnerstag haben sich die Trilog-Unterhändler des Europäischen Parlaments und der …

Recht / Steuern
Weihnachtliche Gerichtsurteile - ARAG Experten mit kuriosen Urteilen zur Weihnachtszeit
19.12.2025

Rentier ist kein Haarwild - Ein Rentier-Unfall in Norwegen wurde für einen deutschen Autofahrer …

Versicherungen
Personalveränderung im Vorstand der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherungsgruppe
19.12.2025

Mit Wirkung zum 01.01.2026 haben die Aufsichtsräte der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherungsgruppe Daniel Sander in …