HUK-Coburg markenstärkster Autoversicherer

Anzeige
Leistungsvergleich VSH

HUK-Coburg markenstärkster Autoversicherer

Die HUK-Coburg erneut hat einen aktuellen Vergleich der Markenstärke von Kfz-Versicherungen gewonnen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen DEVK und Allianz. In der Befragung sprachen die Kunden dem Autoversicherer im Hinblick auf Kriterien wie unter anderem Bekanntheit, Image, Sympathie, Attraktivität und Glaubwürdigkeit jeweils Höchstwerte zu. Ganz vorn lag die HUK-Coburg auch bei den Fragen nach Traditionen und Einfachheit. In der Endabrechnung landete die Marke wieder mit eindeutigem Vorsprung auf Platz 1. Die DEVK konnte besonders bei Kriterien wie Bekanntheit, Tradition und Vertrauen punkten. Im Vergleich zur entsprechenden Verbraucherbefragung im vergangenen Jahr machte die DEVK zwei Plätze gut. Die Allianz als Drittplatzierte bekam von den Kunden Bestwerte in der Kategorie Tradition zugesprochen. Hier schnitt sie übrigens besser ab als der Spitzenreiter. In etwa gleichauf mit den Führenden in diesem Ranking lag die Marke bei der Bewertung von Dynamik und Modernität. Nach dem Führungstrio positionierten die Verbraucher in einem breiten Mittelfeld die Marken AXA, Ergo und Generali sowie HDI und R&V. Auf die Plätze 9 und 10 kamen die VHV-Versicherungen und die LVM. Konsumenten beurteilen eine Marke nicht nur nach praktisch-funktionalen Kriterien. In die Bewertung von Produkten und Dienstleistungen, die mit dem Namen eines Unternehmens verbunden sind, durch den Kunden fließen ebenso subjektive Empfindungen mit ein, die sich mit der jeweiligen Marke verbinden. Somit gibt die sogenannte Markenstärke Aufschluss über die Wertschätzung eines Unternehmens und seiner Angebote bei den Verbrauchern. Um diesen Faktor bestimmen zu können, fragen Marktforscher zum einen nach dem Bekanntheitsgrad einer Marke und ihrem Image beim Endverbraucher, zum anderen nach Attributen wie Qualität, Sympathie und Dynamik einer Marke. (ampnet/jri) Bilder zum Artikel klein (52 KB) mittel (1660 KB) groß (1660 KB)

Weiterlesen auf: auto-medienportal.net
Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige

Neueste Veranstaltungen

Aus-/Weiterbildung
Infotag: Coachingausbildung bei FCM Finanz Coaching
07.11.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einem monatlichen kostenfreien Infotag. Begleiten Sie Menschen …

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
11.11.2025

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
Infotelko: Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach®
17.11.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einer monatlichen Telko. Begleiten Sie Menschen bei …

Online
BESCHÄFTIGUNGSVERHÄLTNISSE im Arbeitsrecht
18.11.2025

Vorstand, Geschäftsführer, Prokurist, Leitender Angestellter, Arbeitnehmer, tariflich Beschäftigter, Beschäftigter als Betriebsrat, Teilzeit-Beschäftigter, befristet Beschäftigter, …

Neueste Pressemeldungen

Wirtschaft / Politik
Aeiforia Petition zum Sonderausgabenabzug im Rahmen der Riester-Förderung zeigt Wirkung - Petitionsausschuss gibt Beschlussempfehlung ab
31.10.2025

Im November letzten Jahres richtete Martin Gattung, Geschäftsführer der Aeiforia GmbH, unter dem Zeichen …

Versicherungen
30. Treffen der AfW-Initiative „Pools für Makler“: Gemeinsame Stärke in bewegten Zeiten
30.10.2025

Ein rundes Jubiläum und ein starkes Signal aus Dortmund: Zum bereits 30. Mal kamen …

Sonstiges
Vorsicht vor Cold Calls: Unerlaubte Werbeanrufe nehmen zum Jahresende zu
30.10.2025

Zum Jahresende mehren sich wieder die Berichte über unerlaubte Werbeanrufe bei Privatversicherten. Betroffene geben …