HUK-Coburg markenstärkster Autoversicherer

Anzeige
Ihre externe Rechtsabteilung

HUK-Coburg markenstärkster Autoversicherer

Die HUK-Coburg erneut hat einen aktuellen Vergleich der Markenstärke von Kfz-Versicherungen gewonnen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen DEVK und Allianz. In der Befragung sprachen die Kunden dem Autoversicherer im Hinblick auf Kriterien wie unter anderem Bekanntheit, Image, Sympathie, Attraktivität und Glaubwürdigkeit jeweils Höchstwerte zu. Ganz vorn lag die HUK-Coburg auch bei den Fragen nach Traditionen und Einfachheit. In der Endabrechnung landete die Marke wieder mit eindeutigem Vorsprung auf Platz 1. Die DEVK konnte besonders bei Kriterien wie Bekanntheit, Tradition und Vertrauen punkten. Im Vergleich zur entsprechenden Verbraucherbefragung im vergangenen Jahr machte die DEVK zwei Plätze gut. Die Allianz als Drittplatzierte bekam von den Kunden Bestwerte in der Kategorie Tradition zugesprochen. Hier schnitt sie übrigens besser ab als der Spitzenreiter. In etwa gleichauf mit den Führenden in diesem Ranking lag die Marke bei der Bewertung von Dynamik und Modernität. Nach dem Führungstrio positionierten die Verbraucher in einem breiten Mittelfeld die Marken AXA, Ergo und Generali sowie HDI und R&V. Auf die Plätze 9 und 10 kamen die VHV-Versicherungen und die LVM. Konsumenten beurteilen eine Marke nicht nur nach praktisch-funktionalen Kriterien. In die Bewertung von Produkten und Dienstleistungen, die mit dem Namen eines Unternehmens verbunden sind, durch den Kunden fließen ebenso subjektive Empfindungen mit ein, die sich mit der jeweiligen Marke verbinden. Somit gibt die sogenannte Markenstärke Aufschluss über die Wertschätzung eines Unternehmens und seiner Angebote bei den Verbrauchern. Um diesen Faktor bestimmen zu können, fragen Marktforscher zum einen nach dem Bekanntheitsgrad einer Marke und ihrem Image beim Endverbraucher, zum anderen nach Attributen wie Qualität, Sympathie und Dynamik einer Marke. (ampnet/jri) Bilder zum Artikel klein (52 KB) mittel (1660 KB) groß (1660 KB)

Weiterlesen auf: auto-medienportal.net
Anzeige
Wochenendhaus

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Neueste Veranstaltungen

Online
Aktuelle Fälle und Rechtsprechung zur Versicherungsmaklerhaftung
08.07.2025

Rechtsanwalt Michaelis und der Praktiker Christian Henseler bringen Sie in diesem Webinar auf den …

Aus-/Weiterbildung
Rückforderung von Gehalt: Geht auch im Vertrieb nicht!
15.07.2025

Das Thema der Rückforderung von Gehaltsbestandteilen, insbesondere Provisionen im Außendienst, ist komplex und häufig …

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
15.07.2025

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
Infotag: Coachingausbildung bei FCM Finanz Coaching
28.07.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einem monatlichen kostenfreien Infotag. Begleiten Sie Menschen …

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
HFK1676 bringt Betriebshaftpflichtversicherung an den Start
04.07.2025

Die Maklermarke HFK1676 vereint seit Markteintritt im vergangenen Herbst die traditionsreiche Versicherungsexpertise des Provinzial …

Versicherungen
Neue gewerbliche Sachversicherung setzt weiterhin Maßstäbe im Markt
04.07.2025

Mit innovativen Leistungen, flexiblen Bausteinen und der bewährten Bestands- und Innovationsgarantie bietet Baloise Unternehmen …

Versicherungen
Dialog startet Haftpflichtschutz für Betriebe
04.07.2025

Die Dialog, der Maklerversicherer der Generali in Deutschland, bringt eine neue Betriebshaftpflichtversicherung mit erstklassigen …