04. 02. 2013 - Barmenia verkauft …

Anzeige
Leistungsvergleich VSH

04. 02. 2013 - Barmenia verkauft Pflege-Bahr erfolgreich

(ac) Die Barmenia Versicherungen bieten seit 10.12.2012 eine staatlich geförderte Pflege-Ergänzungsversicherung an. Bisher hat sie rund 1.400 Verträge verkauft. Die meisten Versicherer haben von Anfang an kundgetan, aktiv den Pflege-Bahr anzubieten. Noch sind nicht alle Versicherer, mit einem Tarif am Markt. Der Grund dafür ist vor allem in der technischen und organisatorischen Umsetzung zu suchen. Früh gestartet sind die Barmenia Versicherungen, die schon seit Dezember unter dem Namen „Deutsche-Förder-Pflege“ einen Tarif anbietet. Aktuell vermeldet der Versicherer, dass das Angebot ein großer Erfolg sei. Die Zahl der Abschlüsse betrage bis heute rund 1.400 Verträge. Rund 15% der versicherten Personen schließen neben der staatlich geförderten Pflege-Ergänzungsversicherung auch die Aufbaustufe Barmenia Pflege+ ab. „Die Kunden zeigen durchaus Interesse an einer höherwertigen Absicherung“, so Barmenia-Vorsitzender Josef Beutelmann. Er ist zuversichtlich, dass sich zukünftig noch mehr Menschen für eine Pflege-Ergänzungsversicherung entscheiden werden.Die Deutsche-Förder-Pflege der Barmenia leistet in Pflegestufe III ein Pflegemonatsgeld in Höhe von mindestens 600 Euro (100%). In Pflegestufe II übernimmt die Barmenia 60% (gesetzliche Vorgabe 30%) und in Pflegestufe I 30% statt gesetzlich vorgegebener 20%. In Pflegestufe 0 gibt es 10% der Leistung in Pflegestufe III. Der Mindestbeitrag beläuft sich auf 15 Euro monatlich. Der Mindest-Eigenanteil beträgt für den Kunden zehn Euro. Hinzu kommen fünf Euro staatliche Zulage. Die Wartezeit beträgt fünf Jahre. Bei der Barmenia-Förder-Pflege entfällt diese bei Unfällen.In der Aufbaustufe Barmenia Pflege+ beträgt das Pflegemonatsgeld in der Pflegestufe III mindestens 100 Euro und kann darüber hinaus frei gewählt werden, darf jedoch inklusive der Deutschen-Förder-Pflege nicht über 2.500 Euro liegen. Auch hier werden in der Pflegestufe III 100%, in Stufe II 60%, in Stufe I 30 und in Stufe 0 10% des vereinbarten Pflegemonatsgeldes ausgezahlt. Die Wartezeit beträgt drei Jahre und entfällt ebenso bei Unfällen. Im Aufbautarif der Barmenia sind außerdem Assistance-Leistungen enthalten, die vom Kooperationspartner Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. erbracht bzw. vermittelt werden.

Weiterlesen auf: AssCompact
Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige

Neueste Veranstaltungen

Aus-/Weiterbildung
Infotag: Coachingausbildung bei FCM Finanz Coaching
07.11.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einem monatlichen kostenfreien Infotag. Begleiten Sie Menschen …

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
11.11.2025

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
Infotelko: Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach®
17.11.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einer monatlichen Telko. Begleiten Sie Menschen bei …

Online
BESCHÄFTIGUNGSVERHÄLTNISSE im Arbeitsrecht
18.11.2025

Vorstand, Geschäftsführer, Prokurist, Leitender Angestellter, Arbeitnehmer, tariflich Beschäftigter, Beschäftigter als Betriebsrat, Teilzeit-Beschäftigter, befristet Beschäftigter, …

Neueste Pressemeldungen

EDV / Technik
FondsKonzept AG schaltet digitale Vergleichsplattform comparit frei
04.11.2025

Die FondsKonzept AG setzt für ihre administrierten Versicherungsmaklerinnen und -makler einen weiteren Meilenstein in …

Versicherungen
Vorstand und Aufsichtsrat der NÜRNBERGER empfehlen Annahme des öffentlichen Erwerbsangebots der VIENNA INSURANCE GROUP
04.11.2025

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der NÜRNBERGER Beteiligungs-AG („NÜRNBERGER“) haben heute eine gemeinsame begründete …

Sonstiges
Laden an der Autobahn: Vielfach schlechte Bedingungen
04.11.2025

ADAC untersucht 50 Rastanlagen und Autohöfe / Zu wenig Schnelllader, viele defekt, mangelnder Komfort