29. 10. 2012 - ROLAND Assistance …

Anzeige
Ihre externe Rechtsabteilung

29. 10. 2012 - ROLAND Assistance „kuschelt“ für Makler

(ac) ROLAND Assistance bietet Maklern Dienstleistungen an, mit denen Geschäftspotenziale bei Bestandskunden aufgedeckt und die Zufriedenheitsquote gesteigert werden können. Das Unternehmen nennt das „Kuschelcalls“. „Als größter unabhängiger Assisteur im Versicherungsmarkt haben wir sowohl die Infrastruktur als auch das Know-how, um Makler bei der Betreuung ihrer Kunden zu unterstützen“, erklärt Frank Feist, Hauptgeschäftsführer von ROLAND Assistance. Ein Makler mit rund 1.000 Kunden könne nicht jeden regelmäßig anrufen, so Feist weiter. Dazu fehle einfach die Kapazität. Eine umfassende Betreuung gibt es meist nur für das Top-Segment der „A-Kunden“ und für ausgewählte „B-Kunden“.Deshalb bietet der Assisteur nun ab 500 Adressen eine qualifizierte Ansprache der Kunden im Namen des Maklers an. Erfragt werden Änderungen in den Lebensverhältnissen und daraus resultierender Beratungs- beziehungsweise Optimierungsbedarf bei der Absicherung. VIP Service-CardAber auch für sogenannte „VIP-Kunden“ bietet ROLAND Assistance neue Dienstleistungen an. „Kunden, die den Makler als ‚Ihren Dienstleister’ begreifen, haben oft umfassende Serviceanforderungen. Das geht deutlich über die laufende Betreuung und das Schadenmanagement hinaus“, erklärt Torsten Greif, Key Account Manager für Maklerservices bei ROLAND Assistance. Für diese Kunden können Makler die „VIP-Service-Card“ erwerben und diese auch mit ihrem eigenen Logo versehen. Der Kunde hat damit ein Jahr lang Zugriff auf exklusive Organisationsleistungen.

Weiterlesen auf: AssCompact
Anzeige
Wochenendhaus

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Neueste Veranstaltungen

Online
Aktuelle Fälle und Rechtsprechung zur Versicherungsmaklerhaftung
08.07.2025

Rechtsanwalt Michaelis und der Praktiker Christian Henseler bringen Sie in diesem Webinar auf den …

Aus-/Weiterbildung
Rückforderung von Gehalt: Geht auch im Vertrieb nicht!
15.07.2025

Das Thema der Rückforderung von Gehaltsbestandteilen, insbesondere Provisionen im Außendienst, ist komplex und häufig …

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
15.07.2025

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
Infotag: Coachingausbildung bei FCM Finanz Coaching
28.07.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einem monatlichen kostenfreien Infotag. Begleiten Sie Menschen …

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
HFK1676 bringt Betriebshaftpflichtversicherung an den Start
04.07.2025

Die Maklermarke HFK1676 vereint seit Markteintritt im vergangenen Herbst die traditionsreiche Versicherungsexpertise des Provinzial …

Versicherungen
Neue gewerbliche Sachversicherung setzt weiterhin Maßstäbe im Markt
04.07.2025

Mit innovativen Leistungen, flexiblen Bausteinen und der bewährten Bestands- und Innovationsgarantie bietet Baloise Unternehmen …

Versicherungen
Dialog startet Haftpflichtschutz für Betriebe
04.07.2025

Die Dialog, der Maklerversicherer der Generali in Deutschland, bringt eine neue Betriebshaftpflichtversicherung mit erstklassigen …