29. 10. 2012 - ROLAND Assistance …

Anzeige
Leistungsvergleich VSH

29. 10. 2012 - ROLAND Assistance „kuschelt“ für Makler

(ac) ROLAND Assistance bietet Maklern Dienstleistungen an, mit denen Geschäftspotenziale bei Bestandskunden aufgedeckt und die Zufriedenheitsquote gesteigert werden können. Das Unternehmen nennt das „Kuschelcalls“. „Als größter unabhängiger Assisteur im Versicherungsmarkt haben wir sowohl die Infrastruktur als auch das Know-how, um Makler bei der Betreuung ihrer Kunden zu unterstützen“, erklärt Frank Feist, Hauptgeschäftsführer von ROLAND Assistance. Ein Makler mit rund 1.000 Kunden könne nicht jeden regelmäßig anrufen, so Feist weiter. Dazu fehle einfach die Kapazität. Eine umfassende Betreuung gibt es meist nur für das Top-Segment der „A-Kunden“ und für ausgewählte „B-Kunden“.Deshalb bietet der Assisteur nun ab 500 Adressen eine qualifizierte Ansprache der Kunden im Namen des Maklers an. Erfragt werden Änderungen in den Lebensverhältnissen und daraus resultierender Beratungs- beziehungsweise Optimierungsbedarf bei der Absicherung. VIP Service-CardAber auch für sogenannte „VIP-Kunden“ bietet ROLAND Assistance neue Dienstleistungen an. „Kunden, die den Makler als ‚Ihren Dienstleister’ begreifen, haben oft umfassende Serviceanforderungen. Das geht deutlich über die laufende Betreuung und das Schadenmanagement hinaus“, erklärt Torsten Greif, Key Account Manager für Maklerservices bei ROLAND Assistance. Für diese Kunden können Makler die „VIP-Service-Card“ erwerben und diese auch mit ihrem eigenen Logo versehen. Der Kunde hat damit ein Jahr lang Zugriff auf exklusive Organisationsleistungen.

Weiterlesen auf: AssCompact
Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige

Neueste Veranstaltungen

Aus-/Weiterbildung
Infotag: Coachingausbildung bei FCM Finanz Coaching
07.11.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einem monatlichen kostenfreien Infotag. Begleiten Sie Menschen …

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
11.11.2025

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
Infotelko: Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach®
17.11.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einer monatlichen Telko. Begleiten Sie Menschen bei …

Online
BESCHÄFTIGUNGSVERHÄLTNISSE im Arbeitsrecht
18.11.2025

Vorstand, Geschäftsführer, Prokurist, Leitender Angestellter, Arbeitnehmer, tariflich Beschäftigter, Beschäftigter als Betriebsrat, Teilzeit-Beschäftigter, befristet Beschäftigter, …

Neueste Pressemeldungen

EDV / Technik
FondsKonzept AG schaltet digitale Vergleichsplattform comparit frei
04.11.2025

Die FondsKonzept AG setzt für ihre administrierten Versicherungsmaklerinnen und -makler einen weiteren Meilenstein in …

Versicherungen
Vorstand und Aufsichtsrat der NÜRNBERGER empfehlen Annahme des öffentlichen Erwerbsangebots der VIENNA INSURANCE GROUP
04.11.2025

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der NÜRNBERGER Beteiligungs-AG („NÜRNBERGER“) haben heute eine gemeinsame begründete …

Sonstiges
Laden an der Autobahn: Vielfach schlechte Bedingungen
04.11.2025

ADAC untersucht 50 Rastanlagen und Autohöfe / Zu wenig Schnelllader, viele defekt, mangelnder Komfort