27. 06. 2012 - ALLCURA und …

Anzeige
Leistungsvergleich VSH

27. 06. 2012 - ALLCURA und Corporate Insurance Versicherungsmakler GmbH entwickeln Versicherungslösung für Finanzanlagenvermittler

   (ac) Die ALLCURA Versicherungs-Aktiengesellschaft und das Maklerhaus Corporate Insurance Versicherungsmakler GmbH haben gemeinsam eine innovative Versicherungslösung für Finanzanlagenvermittler entwickelt. Die ausgewiesenen Spezialisten beider Häuser bieten eine Ergänzungsdeckung für alle Teilbereiche des § 34 f GewO, die bestehende Verträge kostengünstig ergänzt und bereits heute den neuen Pflichtversicherungsvorgaben zum 01.01.2013 entspricht. Das Angebot richtet sich an Versicherungsmakler, -agenten und Finanzanlagenvermittler, die bereits eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Versicherungsvermittlung abgeschlossen haben und zusätzlich Finanzanlagen vermitteln. Viele der im Markt befindlichen Deckungen beinhalten einen gesonderten Deckungsstock für Finanzanlagenvermittlung. Oftmals werden dabei die vorgeschriebenen Versicherungssummen der Pflichtversicherung, welche zum 01.01.2013 in Kraft tritt, nicht erreicht. Auch entspricht der Deckungsumfang regelmäßig nicht den inhaltlichen Vorgaben der neuen Pflichtversicherung.Die Vermittlung von Investmentfonds (neu § 34 f Abs. 1 Nr.1 GewO) ist in der Regel mit 250.000 € Versicherungssumme mitversichert. Dies gilt in einigen Policen auch für die Vermittlung von Anteilen an geschlossenen Fonds in Form einer Kommanditgesellschaft (neu § 34 f Abs. 1 Nr. 2 GewO). In beiden Fällen ist die Versicherungssumme nicht ausreichend. Hier bieten Corporate Insurance und ALLCURA eine kostengünstige Ergänzungsdeckung im Anschluss an die bestehende Grunddeckung.Anders verhält es sich bei der Vermittlung von sonstigen Vermögensanlagen im Sinne des § 1 Absatz 2 des Vermögensanlagengesetzes (neu § 34 f Abs. 1 Nr. 3 GewO). Diese Risiken sind bis dato nicht oder nur unzureichend versichert. Hier bieten Corporate Insurance und ALLCURA eine ergänzende Volldeckung „ab dem ersten Euro“.Der technische Prozess zwischen beiden Häusern erfolgt auf dem Wege der elektronischen Datenübermittlung. Damit ist erstmals eine zügige und kostengünstige Verarbeitung ohne Medienbrüche sichergestellt, bei der die Kostenersparnisse dieses Verarbeitungsprozesses vollständig an die Versicherungsnehmer weitergegeben werden.

Weiterlesen auf: AssCompact
Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige

Neueste Veranstaltungen

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
11.11.2025

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
Infotelko: Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach®
17.11.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einer monatlichen Telko. Begleiten Sie Menschen bei …

Online
BESCHÄFTIGUNGSVERHÄLTNISSE im Arbeitsrecht
18.11.2025

Vorstand, Geschäftsführer, Prokurist, Leitender Angestellter, Arbeitnehmer, tariflich Beschäftigter, Beschäftigter als Betriebsrat, Teilzeit-Beschäftigter, befristet Beschäftigter, …

Online
Wie weit darf die Schadenbearbeitung des Versicherungsmaklers gehen?
27.11.2025

Der Beruf des Versicherungsmaklers zeichnet sich nicht nur durch seine Ungebundenheit aus, sondern zieht …

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
Robert Gladis wird Vorstand für die Sparte Krankenversicherung
06.11.2025

Robert Gladis (47 Jahre) wurde von den Aufsichtsräten zum Mitglied der Vorstände der Hallesche …

Wirtschaft / Politik
Sperrungen maroder Brücken: Schäden, Umwege und Staustunden in Millionenhöhe
06.11.2025

ADAC Modellstudie zeigt anhand von fünf Brücken an Autobahnen und Bundesstraßen die massiven Auswirkungen …

Versicherungen
Lebensversicherer im Härtetest: uniVersa als Outperformer ausgezeichnet
06.11.2025

Die Lebensversicherung bietet finanziellen Schutz bei Berufsunfähigkeit, für Hinterbliebene im Todesfall sowie für den …