Es kommt knüppeldick für die Münchener-Rück-Tochter Ergo. Nach den Skandalmeldungen der jüngsten Vergangenheit kommt jetzt auch noch die Finanzaufsicht ins Spiel. Die BaFin will genau hingucken.
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht verschärft ihren Ton gegenüber den Versicherern und mahnt eine zügigere Bearbeitung von Leistungsanträgen an. In einer aktuellen Aufsichtsmitteilung fordert die Behörde, dass Anträge auf Versicheru…
Der geplante Wechsel von Ulrich Leitermann an die Spitze des Aufsichtsrats der Signal Iduna verzögert sich um ein halbes Jahr. Leitermann, der am 30. Juni den Vorstandsvorsitz bei dem Versicherer aufgibt, wird seine neue Rolle nun erst zum 1. Januar…
Die BaFin hat vor kurzem ihr Merkblatt „Hinweise zum Tatbestand der Anlageberatung“ um Äußerungen zu sogenannten Finfluencern ergänzt. Diese haben insbesondere in Social-Media-Foren von Vermittlern vereinzelt für Kritik gesorgt, da die BaFin sie nic…
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Die GLOBAL-FINANZ, gegründet 1979, ist seit Jahrzehnten eine feste Größe im deutschen Finanzvertrieb und …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK