Viele Deutsche betrachtet Investmentfonds als geeignetes Instrument für die Altersvorsorge. Bei den meisten Bürgern hapert es jedoch an den finanziellen Mitteln.
Ähnliche Artikel:Angst vorm Alter
Vorsorge bei Inflation
Altersvorsorge: Frauen wissensdurstig
Matthias Beenken forscht an der FH Dortmund zum Versicherungsvertrieb. Im Interview mit FONDS professionell ONLINE erläutert er, worauf es bei der Reform der privaten Altersvorsorge ankommt. Außerdem äußert er sich zur Kritik an seiner Honorarberatu…
Der Wirtschaftsweise Martin Werding warnt vor einer Überlastung der Rentenversicherung und fordert klare Reformen. Längeres Arbeiten, höhere Abschläge bei Frühverrentung, die Streichung der Witwenrente und ein Umbau der Beamtenpensionen gehören für …
Die staatlich geförderte Vorsorge spült nach aktuellen BMF-Zahlen jedes Jahr eine immense Summe Geld in die Kassen der Anbieter. Ein nicht unerheblicher Anteil stammt von Vater Staat. Je nach Variante unterscheiden sich Mittelzufluss und Durchschnit…
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Der Versicherungsmakler, der seinen Versicherungsnehmer in der Personenversicherung, insbesondere in der Berufsunfähigkeitsversicherung unterstützt, sollte …
Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) kritisiert das heute publik gewordene Rentenpaket der Bundesregierung. „Die …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK