Lohneinkünfte des Insolvenzschuldners nach Insolvenzeröffnung: Einkommensteuer keine (vorrangig zu
Lohneinkünfte des Insolvenzschuldners nach Insolvenzeröffnung: Einkommensteuer keine (vorrangig zu
Gelangt pfändbarer Arbeitslohn des Insolvenzschuldners als Neuerwerb zur Insolvenzmasse, so ist die auf die Lohneinkünfte zu zahlende Einkommensteuer keine vorrangig zu befriedigende Masseverbindlichkeit.
Sowohl die D & O wie auch die Cyber-Versicherung zählen längst nicht für jeden Versicherungsmakler zum Alltagsgeschäft. Ist noch gut nachvollziehbar, weshalb keine Kapitalgesellschaft ohne D & O-Schutz sein sollte, hemmt die Ausbreitung der Cyber-Ve…
Im Falle einer Berufsunfähigkeit müssen Versicherer auch den durch geballte Nachzahlungen der BU-Rente entstehenden Progressionsschaden in der Einkommensteuer ausgleichen. Dieser Schaden lässt sich bereits im Rahmen einer Feststellungsklage geltend …
In München war ein altersschwaches Verkehrsschild auf einen Dienstwagen gefallen. Die Firma, die das Schild aufgestellt hatte, fühlte sich für den Schaden jedoch nicht zuständig. mehr ...
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Der Versicherungsmakler, der seinen Versicherungsnehmer in der Personenversicherung, insbesondere in der Berufsunfähigkeitsversicherung unterstützt, sollte …
Die Württembergische Versicherung AG hat dieses Jahr Grund zu feiern: Vor hundert Jahren eingeführt, …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK