Altersvorsorge: Warum Staatsanleihen ein Risiko darstellen
Altersvorsorge: Warum Staatsanleihen ein Risiko darstellen
Gesetzliche Rente plus Staatsanleihen = bequemes Polster für den Ruhestand? Weit gefehlt! Denn dabei verlassen sich viele Sparer zu sehr auf die Zahlungsfähigkeit der Republik. Schließlich soll sie schon die Rente zahlen.
Das Bundeskabinett hat den Entwurf des Zweiten Betriebsrentenstärkungsgesetzes beschlossen. Der Inhalt liegt irgendwo zwischen Fortschritt und erneut vertaner Chance, meint Alexander Siegmund, Geschäftsführer der KPM Pensions & Benefits GmbH. Doch w…
Das Altersvorsorge-Rating 2025 von Franke und Bornberg nimmt 922 Tarife und Tarifkombinationen aus allen drei Schichten der kapitalgedeckten Altersversorgung unter die Lupe. Stärker berücksichtigt wird die Flexibilität in der Vertragsgestaltung und …
Kann die geplante Frühstart-Rente der privaten Altersvorsorge neue Impulse geben? Aeiforia-Geschäftsführer Martin Gattung meint ja, Christian König, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Privaten Bausparkassen, ist da nicht ganz so überzeugt.
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Rente, Kapital oder Kapitalraten Gestaltungsoptionen und Rahmenbedingungen für die optimale Auszahlungsform der betrieblichen Altersversorgungsleistung.
Die Versicherungsgruppe die Bayerische stellt wichtige Weichen für die weitere Entwicklung zentraler Geschäftsfelder, stärkt …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK