TV-Spots der Nürnberger Versicherung: zwei neue ...

Anzeige
degenia - Billboard - Wohngebäudeversicherung-auch als Lückenfüller

TV-Spots der Nürnberger Versicherung: zwei neue Geschichten aus der Stadt der Unversicherten

08.07.2019

TV-Spots der Nürnberger Versicherung: zwei neue Geschichten aus der Stadt der Unversicherten © NÜRNBERGER Versicherung

NÜRNBERGER Versicherung - Büro

Vergangenen Sommer ging die Nürnberger Versicherung mit ihrer vielbeachteten Werbekampagne auf Sendung. Im Mittelpunkt standen die unversicherten Bürger der fiktiven Stadt „Nürnburg“. Nun hat sie zwei neue TV-Spots, die wieder aus der Kreativwerkstatt von DDB Berlin stammen.

Einzigartiger Look

Bereits in der ersten Staffel erzählte die Nürnberger Versicherung skurrile Geschichten, die zeigen, wie ein Leben ohne Versicherung aussieht. Zusammen mit der Werbeagentur DDB Berlin wurde die Markenkampagne vor genau einem Jahr zur Neupositionierung des Unternehmens gestartet. „Die unterhaltsamen Filme sind mit ein zentraler Baustein und wichtiger Teil des Veränderungsprozesses, den wir aktiv gestalten“, erklärt Dr. Karoline Haderer, Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation der Nürnberger Versicherung. „Sie fallen durch ihren einzigartigen Look und ihre außergewöhnlichen Protagonisten im Wettbewerbsumfeld auf.“ Dabei wird das Fehlen des Versicherungsschutzes so übertrieben inszeniert, dass sie bei der Zielgruppe nachhaltig in Erinnerung blieben. 

Vorsichtig!

Die beiden aktuellen Spots des Flights 2019 führen die Idee weiter: Der Zuschauer kann sich ein Bild davon machen, welche immensen Vorkehrungen es bedarf, sich der Gefahr des Autofahrens auszusetzen. Oder wie aufwändig sich ein Familienvater vorbereitet, um eine außerordentliche Reparatur am Haus auszuführen. 

Neugierig geworden?

Gedreht wurden die Filme vom Berliner Regisseur-Duo Wolf & Lamm in den Nu Boyana film studios in Sofia, Bulgarien. Sie hatten schon die Spots des Vorjahres filmisch in Szene gesetzt. Über https://youtu.be/7pYupYaUBSs (Gesundheit) https://youtu.be/sDmZ2qQzEK8 (Auto) erhalten Sie Zugang zu den 20-Sekündern und können einen Blick auf das Leben der Unversicherten werfen. 

 

Pressekontakt:

Konstanze Schön
Telefon: +49 911 531-7960
E-Mail: presse@nuernberger.de

 

Unternehmen

NÜRNBERGER Versicherung
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg

Internet: www.nuernberger.de

 

Über NÜRNBERGER Versicherung

Die NÜRNBERGER bietet ihren Kunden seit 1884 Schutz und Sicherheit. Sie ist unabhängig und kann so eine eigenständige Geschäftspolitik betreiben – mit Erfolg. Sie ist ein solider, zuverlässiger und leistungsstarker Partner mit hervorragender Finanzkraft.

Mit rund 4 Mrd. Euro Umsatz und über 4.200 angestellten Mitarbeitern zählt die NÜRNBERGER zu den großen deutschen Erstversicherern. Sie betreibt die Lebens- und Krankenversicherung, die Schaden- und Unfallversicherung sowie das Pensionsgeschäft. An der Börse ist der Konzern über die Dachgesellschaft NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft präsent.

 

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
InterRisk-Medium-BU KW 24 - KW 30

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
SDV-Medium 03-Plaetze-sichern-AMK2019

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie den AIP-Pressespiegel ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter enthält die interessantesten Meldungen des Tages – kurz, kompakt und kostenlos.

Tragen Sie hier einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.